Die Erfassung und Verwaltung von Stellenangeboten sowie die Unternehmensdarstellung werden zum 18.
Neue Funktionen und frisches Design im Portal
Funktionen der Erfassung und Verwaltung von Stellenangeboten werden in das Portal der Bundesagentur für Arbeit integriert.
Stellenangebote veröffentlichen: So funktioniert es
In der Stellenerfassung wird eine klare Trennung zwischen Stellenangebot und Vermittlungsauftrag umgesetzt. Das bedeutet:
Sie wählen zunächst, ob Sie Ihr Stellenangebot ausschließlich in der Jobsuche veröffentlichen wollen („Stellenangebot ohne Vermittlungsauftrag“) oder zusätzlich durch die Bundesagentur für Arbeit betreuen lassen möchten („Stellenangebot mit Vermittlungsauftrag“).
Stellenangebot ohne Vermittlungsauftrag
Möchten Sie Ihr Stellenangebot ausschließlich in der Jobsuche veröffentlichen und selbst verwalten, ermöglicht Ihnen die neue Aufteilung eine schnelle Erfassung Ihres Stellenangebots mit nur wenigen Angaben.
Info: Wollen Sie der Bundesagentur für Arbeit zu einem späteren Zeitpunkt doch einen Vermittlungsauftrag erteilen, ist dies jederzeit möglich.
Stellenangebot mit Vermittlungsauftrag
Haben Sie sich dazu entschieden, der Bundesagentur für Arbeit zusätzlich einen Vermittlungsauftrag zu erteilen, ergänzen Sie in einem zweiten Schritt einige Angaben.
Diese Angaben sind für die Suche nach passenden Bewerberinnen und Bewerbern durch die Bundesagentur für Arbeit relevant, werden jedoch nicht in der Jobsuche veröffentlicht.
Entdecken Sie Ihre Vorteile:
- positiv:Zeitersparnis: Sie veröffentlichen Stellenangebote innerhalb kürzester Zeit, da die erforderlichen Angaben reduziert wurden.
- positiv:Verbesserte Nutzererfahrung: Das moderne Design sowie der klare und übersichtliche Aufbau bieten Ihnen eine intuitive Bedienung.
- positiv:Flexibilität: Sie entscheiden, ob Sie das Stellenangebot eigenständig verwalten oder der Bundesagentur für Arbeit einen Vermittlungsauftrag erteilen möchten.
- positiv:Übersichtlichkeit: Unterschiedliche Markierungen Ihrer Stellenangebote erleichtern Ihnen den Überblick.
- positiv:Individualisierung: Formatierungsmöglichkeiten von Texten ermöglichen Ihnen das Hervorheben von relevanten Inhalten Ihres Stellenangebots.
Start im März 2024
Bereits wenige Tage vor dem 18.
Unsere Services sind weiterhin kostenfrei für Sie. Die Möglichkeit der Veröffentlichung bei externen Kooperationspartnern bleibt ebenfalls bestehen.
Tipp:Gut zu wissen: Seien Sie weiterhin gespannt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Angebote für Unternehmen. Es sind weitere Neuerungen im Kontext der Stellenangebote geplant, wie zum Beispiel eine neue Unternehmensdarstellung oder Kennzahlen zur Reichweite Ihrer Stellenangebote.
Sie wollen unsere Online-Angebote nutzen?
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Portal an:
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese bei Ihrem Arbeitgeber-Service anfordern – telefonisch oder per Kontaktformular: