Stellendetails zu: Ausbildung 2025 - Praktikum möglich
Ausbildung 2025 - Praktikum möglich
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wir sind seit über 70 Jahren ein Familienbetrieb und bieten für das neue Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz für unseren Standort in Erwitte zum/r
*** Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)***.
Gerne können Sie ein Praktikumsjahr (EQ) bei uns realisieren. Bitte sprechen Sie hierzu einfach ihren Hauptbetreuer/in bei der Bundesagentur für Arbeit an und erkundigen Sie sich über die Voraussetzungen sowie den Ablauf.
Automobilkaufleute erledigen an der Schnittstelle zwischen Handel und Werkstatt kaufmännische Aufgaben, vor allem in der Beschaffung, im Vertrieb bzw. Verkauf von Kraftfahrzeugen sowie von Teilen und Zubehör. Sie übernehmen die Buchhaltung, Kostenrechnung und Kalkulation sowie sachbearbeitend-organisatorische Aufgaben, z.B. in der Personalwirtschaft. Außerdem beobachten sie die Entwicklungen auf dem Markt und berücksichtigen die so gewonnenen Informationen bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen.
Des Weiteren organisieren den Kundendienst und nehmen Wartungs- und Reparaturaufträge an. Im Vertrieb beraten sie Privat- und Geschäftskunden über Finanzdienstleistungsprodukte, erstellen Angebote und schließen Finanzierungs-, Kauf-, Leasing- oder Versicherungsverträge ab.
Voraussetzung:
- gepflegtes Erscheinungsbild und selbstbewusstes Auftreten
- Sie sind kommunikativ und können offen auf Menschen zugehen
- Motivation und Zuverlässigkeit
Die Berufsschule besuchen Sie in Lippstadt.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie unter
www.berufenet.arbeitsagentur.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Autohaus Hecker GmbH & Co. KG
Autohaus Hecker GmbH & Co. KG
Seit über 85 Jahren sind wir als Familienbetrieb im Fahrzeugverkauf und -service tätig. An den Standorten Erwitte und Paderborn sind wir Vertragshändler für die Marken Iveco Nutzfahrzeuge und Fiat Transporter.
Die Unternehmensleitung liegt heute in den Händen der 4. Generation bei Solveig Strake (geb. Hecker) und Tobias Strake.
Bei uns steht ein guter Teamgeist im Vordergrund. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kann jeder Mitarbeiter sein volles Potenzial einbringen, sich entfalten und weiterentwickeln.
Details sh. https://autohaus-hecker.de/
Vorteile für Mitarbeitende
- Individuelle Vertragsgestaltung
Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen