Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Customer Support Engineer (m/w/d)

Customer Support Engineer (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
Customer Support Engineer (m/w/d)
GBTEC Software AG
Vollzeit
Bochumab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Als Customer Support Engineer (m/w/d) Software Kundensupport sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität. Durch Ihren engen Kundenkontakt sorgen Sie mit für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Software. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zu unseren Software-Produkten
  • B2B Kundensupport via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail
  • Unterstützung unserer Kunden bei dem Betrieb und der Benutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement zur Lösungsfindung sowie Softwareoptimierung
  • Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen im Kundensupport sicher

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie IT-Affinität
  • Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen
  • Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil
  • Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle Aufgaben im Umfeld der Produktentwicklung
  • Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen sowie Mentoring und Teamarbeit
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Herzen des Ruhrgebiets
  • Attraktive Sozialleistungen wie Direktversicherung und vermögenswirksame Leistungen
  • Bikeleasing-Möglichkeit sowie Zugang zur Corporate Benefits Plattform
  • Teamevents sowie eine moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung
  • Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz

ANFORDERUNGEN

Interessiert?

Dann klicke gerne auf "Jetzt bewerben". Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie Deine aktuelle Notenübersicht und falls vorhanden Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse enthalten.

Deine Ansprechpartnerin

Frau Lisa Klatt, Associate HR Specialist, +49 234 97645-157, recruiting@gbtec.com

Weitere Informationen

Lerne unsere Teams kennen: https://www.gbtec.com/de/karriere/teams/

& erfahre mehr über Deine Karriere bei GBTEC: https://www.gbtec.com/de/karriere/

Arbeitsorte