Stellendetails zu: Brauer/in und Mälzer/in
Brauer/in und Mälzer/in
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in der Region Plauen bietet für den Ausbildungsbeginn 2025 einen Ausbildungsplatz im Beruf "Brauer und Mälzer" an.
Hopfen und Malz sind bei Ihnen nicht verloren, wenn Sie sich für den Beruf des Brauers und Mälzers entscheiden. Ihr Interessenschwerpunkt sollte vor allem auf moderner computergesteuerter Brautechnik, Umweltschutz, Verfahrens- und Labortechnik liegen.
Technisches Know-how, umfangreiches Wissen über Rohstoffe und deren Verarbeitung sowie Herstellungsverfahren unseres Bieres sind nur einige Punkte, die Sie sich während Ihrer 3-jährigen Ausbildung aneignen.
Weiterbildungsmöglichkeiten existieren beispielsweise in Form eines Studiums zum Diplom-Braumeister an der TU Berlin oder TU München / Weihenstephan.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Schulabschluss: qualifizierter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
Ausbildungsort: Plauen und Kulmbach (Mälzerei)
Berufsschule: Dresden
Ausbildungsform:
- Einsatz in allen Abteilungen der Produktion und Technik
- Blockschulunterricht in Dresden- Praktikum in der Herstellung alkoholfreier Getränke
- Mälzerausbildung bei der Ireks GmbH in Kulmbach
- Mitarbeit an Projekten- Ausbildungsstartseminar
- gezielte Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Die Berufsausbildung in der Sternquell-Brauerei GmbH wie auch in der ganzen Kulmbacher Gruppe hat einen hohen Stellenwert, denn die Auszubildenden von heute sind der qualifizierte Nachwuchs von morgen.
Sie möchten eine fundierte Ausbildung durchlaufen?
Sie sind teammotiviert und können verantwortungsbewusst arbeiten?
Sie bringen Leistungsbereitschaft und Kreativität mit?
Dann bewerben Sie sich!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Sternquell - Brauerei GmbH
Sternquell - Brauerei GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.