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Stellendetails zu: Sekretär/-in (m/w/d) im Büro der Geschäftsführung (Arbeitsort Würzburg)

Sekretär/-in (m/w/d) im Büro der Geschäftsführung (Arbeitsort Würzburg)

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Arbeit
Sekretär/in
Sekretär/-in (m/w/d) im Büro der Geschäftsführung (Arbeitsort Würzburg)
Bundesagentur für Arbeit
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Würzburgab 01.09.2024unbefristetvor 2 Tagen

Stellenbeschreibung

Sekretär/-in (m/w/d) im Büro der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit (Arbeitsort Würzburg).

Referenzcode: 2024_E_003027
Einstellungstermin: 01.09.2024
Dienststelle: Agentur für Arbeit Würzburg
Bewerbungsende: 22.07.2024
Vertragsart: unbefristet

Aufgaben und Anforderungen

Ihr Arbeitsumfeld

Sie suchen einen Job mit gesellschaftlicher Verantwortung, der Ihnen gleichzeitig eine vielfältige Tätigkeit und faire Karrierechancen bietet?

Willkommen im Team der Agentur für Arbeit Würzburg.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/-e Sekretär/-in (m/w/d) im Büro der Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

• Sie übernehmen die Büroorganisation im Vorzimmer der Geschäftsführung
• Sie bearbeiten die Korrespondenz und überwachen den Posteingang und -ausgang
• Sie übernehmen die Terminkoordination und -überwachung sowie die Organisation und Abrechnung von Dienstreisen
• Sie unterstützen bei der Veranstaltungsorganisation, bereiten Sitzungen vor und übernehmen die Gästebetreuung
• Sie unterstützen bei der Dokumentation und Erstellung von Berichten und Präsentationen

Sie bringen als Voraussetzung mit

• abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt im Bereich Büro und Sekretariat)
• alternativ einen mittleren Bildungsabschluss mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bürobereich

Außerdem legen wir Wert auf

• eine positive Grundeinstellung gegenüber allen Menschen sowie eine hohe Akzeptanz des Systems der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik Deutschland
• gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und die Bereitschaft, sich in neue IT-Verfahren einzuarbeiten • eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise

Idealerweise bringen Sie noch mit

• eine hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
• ein gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

• ein Festgehalt nach der Entgeltgruppe TE VI, Entwicklungsstufe 1 des Tarifvertrags für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Bundesagentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de/ba-tarifvertrag) plus Zulage (derzeit rund 2964,61 € brutto monatlich in Vollzeit – Steigerung des Gehalts im Rahmen von weiteren Entwicklungsstufen)
• vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
• Möglichkeit von Homeoffice (in Abstimmung vor Ort unter Beachtung dienstlicher Belange) sowie attraktive Teilzeitmodelle
• Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit der Agentur für Arbeit Würzburg. Seit mittlerweile 10 Jahren ist sie daher auch schon Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ . Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/wuerzburg/presse/2023-11-erfolgsfaktor-familie
• ausgewogene Work-Life Balance, vielfältige Gesundheitsangebote und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
• eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung
• Chancengleichheit, kulturelle Vielfalt und barrierefreie Arbeitsumgebung – bei uns zählt der Mensch ABER vor allem eins: eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohl der Allgemeinheit!

Wir leben Vielfalt! Wir unterscheiden nicht nach ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Religion, Alter oder sexueller Identität. Jeder Mensch ist wertvoll und kann bei uns seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen. Mit unserer Inklusionsvereinbarung setzen wir uns als Arbeitgeberin aktiv für Inklusion und Diversität ein. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen und heißen als Vorbild-Arbeitgeberin besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten willkommen.

Die ausgeschriebene Stelle in Würzburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.

Die Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) ist grundsätzlich auch teilzeitfähig. Während der umfassenden Einarbeitung ist ggf. der Besuch von Fortbildungen bzw. Seminaren in Vollzeit, auch überregional, erforderlich.

Für fachliche Fragen können Sie sich gerne an Herrn Fejfar 0931 7949 406 wenden. Bei technischen Problemen hilft Ihnen unsere Hotline: 0800 - 455 55 01 (gebührenfrei).

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Auswahlverfahren grundsätzlich 8 - 10 Wochen andauern kann. Die Kommunikation erfolgt über Nachrichten im Karriereportal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter: https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere/ba-bewerbungsprozess

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und idealerweise als ein Dokument mit insgesamt maximal 10 MB hoch.

Falls zutreffend:
• Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid
• Nachweis über in Deutschland anerkannten, ausländischen Bildungsabschluss
• Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis

Bitte beachten Sie, dass für eine Bewerbung eine Registrierung in unserem Bewerbungsportal erforderlich ist. Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie Zugang zu Ihren persönlichen Karriereseiten, in denen Sie Ihr Profil bearbeiten können. Unter folgendem Link können Sie ein Video aufrufen, welches Ihnen die Registrierung/Bewerbung erklärt: https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/bewerbungsportal-erklaervideo. Bei technischen Problemen rufen Sie bitte unsere gebührenfreie Hotline an: 0800 - 455 55 01.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich über unseren Bewerbungsassistenten.

Über uns

Die Bundesagentur für Arbeit - bringt weiter.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und selbst eine der größten Arbeitgeberinnen des Bundes. Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv - nicht immer im direkten Kundenkontakt, immer jedoch für das gemeinsame Ziel.

Kundenorientierung und Gemeinwohl sind wesentliche Elemente unserer Arbeit. Unsere Kultur beruht auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie offener und ehrlicher Kommunikation. Wir teilen unser Wissen und suchen gemeinsam nach der jeweils besten Lösung. Dabei ist die BA fähig und willens, kontinuierlich zu lernen, sich zu verändern und zu erneuern.

Unsere Aufgabenvielfalt sorgt für ein breit gefächertes Angebot an beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Neben interessanten Aufgaben im gesamten Bundesgebiet erwarten Sie eine strukturierte Personalentwicklung, regelmäßige Qualifizierungsangebote und ein gezieltes Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsformen erleichtern Ihnen das Vereinbaren privater Interessen sowie familiärer Pflichten mit dem Beruf.

Die Bundesagentur für Arbeit ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert. Hierbei unterstützen wir auch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Für diese vorbildliche Personalpolitik sind wir zum wiederholten Male ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur BA als Organisation erhalten Sie unter

www.arbeitsagentur.de/ueber-uns.

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Die Bundesagentur für Arbeit hat ihr Bewerbungsverfahren auf e-Recruiting umgestellt. Beachten Sie bitte, dass wir daher nur Bewerbungen in elektronischer Form berücksichtigen können.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal über folgenden Link:

https://recruiting.arbeitsagentur.de/ba-karriere/stellensuche/index.html#/posting/54671840

Oder begeben Sie sich auf unsere Homepage unter
https://www.arbeitsagentur.de/ba-karriere --> Bereich 'Zu den Jobs'

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