Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Glaser/in - Verglasung und Glasbau

Glaser/in - Verglasung und Glasbau

Kopfbereich

Ausbildung
Glaser/in - Verglasung und Glasbau
Glaser/in - Verglasung und Glasbau
Vitrinen- und Glasbau REIER GmbH
Vollzeit
Lauta bei Hoyerswerdaab 11.08.2025vor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Wir bieten engagierten Jugendlichen einen Ausbildungsplatz als Glaser/in - Verglasung und Glasbau (m/w/d) an.

Zur Herstellung hochwertiger Museumsvitrinen verarbeiten Glaser/innen der Fachrichtung Verglasung und Glasbau in unserem Unternehmen Flachglas.
Sie erlernen die Bedienung moderner Glasbearbeitungsmaschinen (Float- und VSG-Zuschnittanlagen sowie Glasbohr- und maschinelle Glaskantenbearbeitunganlagen). Des Weiteren werden sie in alle vorbereitenden Tätigkeiten des Zusammenfügens von Vitrinen involviert und erlernen das Verkleben sowie das Aufschneiden von Vitrinen.

Die Bewerber sollten über handwerkliches Geschick verfügen, körperlich belastbar sein und genau und konzentriert arbeiten können. Wir erwarten von den Bewerbern einen Realschulabschluss mit mindestens befriedigenden Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern.

Die Berufsschule findet in Schkeuditz statt.
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stehen die Chancen für eine Übernahme im Unternehmen sehr gut.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bzw. per E-Mail !

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Vitrinen- und Glasbau REIER GmbH

Vitrinen- und Glasbau REIER GmbH

Hauptsitz:02991 Lauta
Gründung:1988

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden