Stellendetails zu: Altenpflegehelfer/in
Altenpflegehelfer/in
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Das Ev. Altenhilfezentrum Ahnatal gehört zur Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen, einem diakonischen Träger mit einer über 100-jährigen Tradition. Es ist ein modernes und großzügiges Haus und verfügt über einen hohen Standard an pflegerischen und therapeutischen Angeboten.
Unser Ziel ist es, allen Bewohnern Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Durch eine aktivierende Pflege helfen wir verloren gegangene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder herzustellen. Unsere Zusatzangebote sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung des Alltages.
Für unser Evangelisches Altenhilfezentrum in Ahnatal suchen wir zum 01.04.2025
Auszubildende zum Altenpflegehelfer (m/w/d)
Die Tätigkeit im Überblick:
Altenpflegehelfer/innen arbeiten bei der Betreuung, Versorgung und Pflege gebrechlicher bzw. kranker oder auch gesunder älterer Menschen mit. Sie helfen bei der Körperpflege und beim Essen oder verabreichen nach ärztlicher Anordnung Medikamente. Auch bei der Bewältigung von Alltagssituationen leisten sie Hilfe.
Altenpflegehelfer/in ist eine landesrechtlich geregelte schulische Ausbildung, die in der Regel 1 Jahr dauert. ist Der schulische Teil wird am Diakonischen Aus- und Fortbildungszentrum in Hofgeismar und der praktische Teil in unserer Altenpflegeeinrichtung durchgeführt.
Ihre Voraussetzungen:
• Hauptschulabschluss
• Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen für die Belange älterer Menschen
• Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
• Selbständiges Arbeiten
• Teamfähigkeit
• Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft ist wünschenswert
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ev. Altenhilfezentrum Ahnatal Ev. Altenhilfe gGmbH
Ev. Altenhilfezentrum Ahnatal Ev. Altenhilfe gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen