Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fleischer (m/w/d)

Fleischer (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Fleischer/in
Fleischer (m/w/d)
Neudorfer Fleischerei GmbH
Vollzeit
Groß Pankow (Prignitz)ab 01.08.2025vor 29 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Für unser etabliertes Prignitzer Unternehmen brauchen wir aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach unseren Produkten Verstärkung.

Deshalb suchen wir für den Ausbildungsbeginn 2025 interessierte junge Menschen, die den anspruchsvollen Beruf des Fleischers (m/w/d) erlernen möchten.

Fleischer (m/w/d) ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.
Als Fleischer (m/w/d) stellen Sie unsere hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren, Feinkosterzeugnisse und Gerichte her.
In unseren Fleischerfachgeschäften präsentieren und verkaufen Sie unsere Produkte und beraten Kunden.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Neudorfer Fleischerei GmbH

Neudorfer Fleischerei GmbH

Hauptsitz:16928 Groß Pankow, Koloniestr. 13
Gründung:1991

Die Wende war der Anfang
1990 war ein Jahr großer Veränderungen in Deutschland und auch im kleinen Neudorf in der Prignitz. Die damalige Geschäftsleitung der Schweinezucht Neudorf beschloss, eine kleine, seit 1985 zur Versorgung der zahlreichen eigenen Mitarbeiter bestehende Schlachtstätte, zu einer handwerklichen Fleischerei auszubauen. Die Neudorfer Fleischerei GmbH war gegründet.

Immer weiter im Namen des guten Geschmacks
Mit nur fünf Mitarbeitern begann 1991 die Produktion und der Verkauf von Hausschlachteprodukten in Pritzwalk und Umgebung. Ein umgebauter Röntgenwagen des ehemaligen Gesundheitswesens der DDR diente als mobile Metzgerei.

1992 wurde dann die erste Filiale in der damaligen Havelberger Straße, heute Hagenstraße in Pritzwalk eröffnet. Bis 1996 folgten weitere Filialeröffnungen in der Schlachthausstraße in Pritzwalk sowie in Putlitz und Wittstock.

Handwerksqualität gefragt wie nie zu vor – da sind wir dabei! 
In den Jahren 2004 und 2010 erfolgten nochmals Erweiterungen der Produktionskapazitäten, wobei das heutige Herzstück, eine moderne Salamiproduktion entstand. Eine ständige Weiterentwicklung erfolgte auch in unserem Filialnetz, das wir über die Grenzen von Brandenburg hinaus erweitert haben. So sind wir mittlerweile in zwei Bundesländern aktiv und von einem anfänglichen Personalstamm von fünf Mitarbeitern auf eine heutige Größe von über 100 Mitarbeitern gewachsen.

Echter Geschmack 
Seit 2010 arbeiten wir erfolgreich daran, bei der Herstellung der Neudorfer Spezialitäten weitestgehend auf künstliche Geschmacksverstärker, allergene Stoffe und chemische Lebensmittelzusätze zu verzichten. Transparenz über  Zusatzstoffe und die Vermeidung von Allergien ist für uns ein besonderes Bedürfnis. Unsere Fachkräfte hinter der Theke geben gerne fachkundig Auskunft. Genießt immer mit dem guten Gefühl, dass alles bestens ist.

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden