Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: **Azubi 2025 Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)**

**Azubi 2025 Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)**

Kopfbereich

Ausbildung
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung
**Azubi 2025 Maler/in und Lackierer/in (m/w/d)**
Malermeister Alexander Knaub
Vollzeit
Kirchhainab 01.08.2025vor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: AusbildungsvergütungBenötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

**** Maler/in und Lackierer m/w/d - Gestaltung und Instandhaltung ****

Unsere Anforderungen:

abgeschlossene Schulbildung Hauptschulabschluss
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Motivation und Lernbereitschaft
Handwerkliches Geschick

Die Tätigkeit im Überblick:
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.

Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Maler- und Lackiererhandwerks. Aber auch im Stuckateurgewerbe kann es geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten geben. Darüber hinaus können sie bei Hochbaufirmen tätig sein.

Die Ausbildung im Überblick:

Maler/in und Lackierer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handwerk in den folgenden Fachrichtungen angeboten:

• Gestaltung und Instandhaltung
• Bauten- und Korrosionsschutz
• Kirchenmalerei und Denkmalpflege

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich schriftlich , per E-Mail mit Angabe der Referenznummer und den üblichen Unterlagen.

-Ein Betrieb der Kreishandwerkerschaft Marburg (khmr)-

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Malermeister Alexander Knaub

Malermeister Alexander Knaub

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden