Stellendetails zu: Fachkraft für Lederherstellung und Gerbereitechnik (m/w/d) Ichenhausen
Fachkraft für Lederherstellung und Gerbereitechnik (m/w/d) Ichenhausen
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2025 bieten wir an unserem Standort Ichenhausen
(bei Günzburg/Bayern) folgenden Ausbildungsplatz an:
_______________________
Fachkraft für Lederherstellung und
Gerbereitechnik (m/w/d)
Dauer: 3 Jahre, Verkürzung bei guten Leistungen möglich
_______________________
DIE AUSBILDUNG:
Sie finden Autos mit Lederausstattung toll? Sie fragen sich, wie man das Leder dafür überhaupt herstellt? Dann kombinieren Sie Ihre Faszination für Leder mit Ihrer Neugier für Technik und Chemie und bewerben sich jetzt für die Ausbildung zur Fachkraft für Lederherstellung und Gerbeitechnik (m/w/d)!
Wir zeigen Ihnen in Ihrer Ausbildung alle Maschinen und Verfahren die benötigt werden, um aus der Rohhaut feinstes Automobilleder herzustellen. Dabei werden Sie in allen Produktionsschritte intensiv eingearbeitet, sodass Sie schon während der Ausbildung produktiv mitarbeiten können. Dabei lernen Sie viel über die eingesetzte Maschinentechnik und über den Einsatz von Chemikalien. Ein 4-wöchiges Praktikum in einem unserer ausländischen Tochterunternehmen rundet Ihre Ausbildung ab. Mithilfe des umfangreichen Schulungsangebots besteht die Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren, bspw. zum Ledertechniker, Chemiemeister oder zum Projektleiter in einem der ausländischen Tochterunternehmen von BADER. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in zwei Unterrichtsblöcken im Jahr an der Berufsschule in Reutlingen vermittelt. Bei der Wohnungssuche am Ausbildungsstandort unterstützen wir Sie – auch finanziell.
IHR PROFIL:
Sie verfügen über handwerkliches Geschick, eine gute körperliche Verfassung und arbeiten gerne im Team. Sie haben keine Scheu vor einem tatkräftigen Umgang mit der Rohware. Darüber hinaus haben Sie eine gute Beobachtungsgabe, sind kreativ und interessieren sich für naturwissenschaftliche Fächer.
VORAUSSETZUNG:
Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Berufsfachschule, Abitur Motivation, Engagement und Flexibilität.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbungsformular oder senden uns Ihre Bewerbung an BADER GmbH & Co. KG – Werk Ichenhausen, Hans-Bader-Straße 2, 89335 Ichenhausen. Für weitere Informationen über die Position und das Unternehmen steht Ihnen unser Personalreferent Herr Domnick unter der Telefonnummer 08223/950-260 gerne zur Verfügung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.