Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2025

Ausbildung 2025

Kopfbereich

Ausbildung
Fassadenmonteur/in
Ausbildung 2025
Schneider Fassaden GmbH & Co. KG
Vollzeit
Rheinstetten, Badenab 01.09.2025vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Die Firma Schneider Fassaden GmbH & Co. KG gehört seit 1968 zu den führenden Unternehmen im hinterlüfteten Fassadenbau.
Mit hochwertigen Produkten bieten wir Qualität in jeder Beziehung: exzellente Beratung vom Architekten über Bauträger bis hin zum Privatkunden.

Unsere Leistungen gehen von der Beratung, technischen Abklärung bis hin zur Montage der Fassade.
Wir sind in der Lage jegliche Fassadensysteme, die auf dem Markt vorhanden sind, zu verarbeiten und montieren!

Für 2025 bieten wir zwei Ausbildungsstellen für den Beruf

Fassadenmonteur/in (m/w/d)

Aufgaben und Tätigkeiten kompakt

Fassadenmonteure und -monteurinnen bringen Bauelemente an Fassaden an, um Bauwerke vor Feuchtigkeit, Wärme und Kälte, Lärm oder Feuer zu schützen. Zunächst übertragen sie die Maße aus den Ausführungs- und Detailzeichnungen auf das Bauwerk. Danach stellen sie Schutz- und Trennschichten her, bringen Wärmedämmungen an, bauen Verankerungs-, Verbindungs- und Befestigungselemente ein und montieren Unterkonstruktionen.

Die Fassadenelemente aus Naturstein, Metall oder Glas befestigen sie auf der Unterkonstruktion. Sie bringen Sonnenkollektoren, Fotovoltaik oder Blitzschutzanlagen an. Neben dem Neubau sind sie auch in der Sanierung und Instandsetzung tätig.

Fassadenmonteur/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Die Berufsschule ist in Hamm.

Eine Unterkunft kann gestellt werden.

Ihr Profil:

  • mindestens Hauptschulabschluss
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail.

Mehr Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage:
www.schneider-fassaden.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung

Informationen zur Bewerbung

Verstoß melden