Stellendetails zu: Maler-Azubi ab August 2025 in Neustrelitz gesucht!
Maler-Azubi ab August 2025 in Neustrelitz gesucht!
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Ein Malerbetrieb in Neustrelitz sucht ab August 2025 eine/n Maler-Azubi.
Die Tätigkeit im Überblick:
******************************
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung arbeiten hauptsächlich in Betrieben des Maler- und Lackiererhandwerks. Aber auch im Stuckateurgewerbe kann es geeignete Tätigkeitsfelder geben. Darüber hinaus können sie bei Hochbaufirmen beschäftigt sein.
Die Ausbildung im Überblick:
*********************************
Maler/in und Lackierer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildung geht über 3 Jahre. An der Berufsschule in Rostock oder in Neustrelitz erfolgt der theoretische Teil der Ausbildung. Die praktische Ausbildung findet in Neustrelitz statt.
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Handwerk in den folgenden Fachrichtungen angeboten:
• Gestaltung und Instandhaltung
• Bauten- und Korrosionsschutz
• Kirchenmalerei und Denkmalpflege
Wenn du handwerklich begabt bist und an einer handwerklichen Ausbildung interessiert bist, dann bewirb dich doch bei uns!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Steffen Illguth Malereibetrieb
Steffen Illguth Malereibetrieb
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.