Stellendetails zu: Technische/r Systemplaner/-in
Technische/r Systemplaner/-in
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Als erfolgreiches Ingenieurbüro der technischen Gebäudeausrüstung sind wir seit über 50 Jahren in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitär- sowie Feuerlöschtechnik von Entwurf, Planung und Ausschreibung bis zur Bauleitung tätig.
Wir bilden Dich gerne zum Technischen Systemplaner (m/w/d) ab dem 01.09.2025 aus.
Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik sind an Planungs-, Entwicklungs- und Umsetzungsphasen von Anlagen aus dem Bereich der Gebäudetechnik beteiligt. Nach Vorgaben der Entwicklungsabteilung fertigen Sie mit CAD-Systemen Zeichnungen und Modelle. Zahlen- und Datenangaben setzen Sie in Tabellen, zeichnerische Darstellungen und Diagramme um. Sie berechnen z.B. Heiz- oder Kühllast und führen Dimensionierungen durch. Aus den 3-D-Modellen leiten Sie fertigungsgerechte Zeichnungen ab. Ggf. koordinieren Sie die Montage und die Zusammenarbeit der Gewerke untereinander. Außerdem erstellen Sie die Projektdokumentationen.
-Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben und umfassende Einblicke in die Planung versorgungstechnischer Anlagen. Mit Hilfe unseres Zeichenprogramms Plancal Nova und unserer Berechungssoftware wirst Du Vorgaben in technische Zeichnungen und Berechnungen umsetzen und Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen planen. Die Ausbildung dauert in der Regel 3,5 Jahre.
- Wir bieten eine intensive Betreuung während der Ausbildung, tarifliche Bezahlung, und haben ein außerordentlich gutes Betriebsklima.
- Voraussetzung ist die Mittlere Reife
Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit einem familiären und ausgesprochen gutem Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen mit großartigem Team-Spirit.
Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
Die Ansprechpartner sind Herr Pascal Weller und Herr Dominique Claudinon.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bunse GmbH
Bunse GmbH
Die Gründung des Büros Ernst und Bunse erfolgte im Jahr 1974 durch Herrn Herbert Bunse und Herrn Albert Ernst. 1991 scheitete Herr Ernst aus dem Unternehmen aus und das Büro wurde von Herrn Herbert Bunse als Bunse GmbH fortgeführt und zu einem der führenden TGA-Planer in der Region aufgebaut.
Diese Entwicklung wurde fortgesetzt, nachdem Herr Volker Bunse 1999 in die Firma eintrat. Nach 49 Jahren wurde zum 01.01.2024 die Geschäftsführung durch die Herren Pascal Weller, Dominique Claudinon, Benjamin Barwasser und Patrick Auderer übernommen .
Wir arbeiten mit einem Stamm aus erfahrenen und zum großen Teil langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit einem familiären und ausgesprochenen gutem Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen mit großartigem Team-Spirit. Eine Einarbeitung, abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz.
Vorteile für Mitarbeitende
Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen