Stellendetails zu: Zimmerer - auch Duales Studium möglich! (m/w/d)
Zimmerer - auch Duales Studium möglich! (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Was als kleine Zimmerei 1982 von Herrn Josef Girnghuber gegründet wurde, stellt sich nun als innovatives Holzbauunternehmen vor.
Durch zahlreiche Investitionen in den Bereichen Technik, Fuhrpark, Betriebsgebäude und Ausstellungsflächen in Marastorf und Vilsbiburg wuchs die Schlagkraft der Zimmerei immer mehr an. Eine Bereicherung war der Kauf einer Hundegger Abbundanlage K2 1250, mit der auch komplexe Holzkonstruktionen hergestellt werden können.
Seit 2008 ergänzt Herr Stephan Thalhammer Herrn Josef Girnghuber in der Geschäftsführung des Mittelständischen Betriebes. Nach dem Tod Herrn Josef Girnghubers im März 2016 setzt Herr Stephan Thalhammer die kundenorientierte Philosophie im Sinne dessen weiterhin fort.
Ausgewählte Naturbaustoffe, moderne Maschinen, zuverlässige und qualifizierte Mitarbeiter und solides, qualitativ hochwertiges Handwerk – hierauf sind wir stolz und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir suchen zum 01.08.2026 eine/n Auszubildende/n als Zimmerer/Zimmerin (m/w/d).
Zimmerer und Zimmerinnen bauen Holzhäuser und Dachstühle oder nehmen Innenausbauten vor. Sie errichten Fachwerkkonstruktionen, passen Fenster, Türen, Treppen und Holzdecken ein, die sie ggf. auch selbst gefertigt haben. Sie stellen Betonschalungen aus Holz her, montieren Wandverkleidungen und Trennwände oder ganze Fertighäuser. Zudem modernisieren und sanieren sie Altbauten und restaurieren historische Holz arbeiten. Dabei arbeiten sie in Abstimmung mit der Bauleitung, nach Bauplänen und sonstigen technischen Vorgaben
Vor Beginn der Ausbildung (ab Sept. 2025) ist das Berufsgrundschuljahr (BGJ) zu besuchen.
Es ist auch ein Duales Studium in Zusammenarbeit mit der TH Rosenheim möglich!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Girnghuber Zimmerei GmbH & Co KG
Girnghuber Zimmerei GmbH & Co KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.