Stellendetails zu: Zahntechniker/in
Zahntechniker/in
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Die Dullek Zahntechnik fertigt in Zusammenarbeit mit den Zahnärzten auf individuelle Bedürfnisse angepassten Zahnersatz sowie zahn- und kieferregulierende Geräte.
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025 zwei interessierte Auszubildende für den Beruf Zahntechniker/in.
Zahntechniker/innen stellen in Handarbeit festsitzenden Zahnersatz wie Zahnkronen, Brücken und Implantate oder herausnehmbaren Zahnersatz (Teil- und Vollprothesen) her. Für eine Brücke beispielsweise fertigen sie anhand von Abformungen ein Modell aus Hartgips an. Dieses dient anschließend zur Modellierung der Brücke aus Wachs, um z.B. im Gussverfahren ein Brückengerüst herzustellen. Sie verarbeiten dann für den Zahnersatz z.B. Prothesenkunststoffe oder verblenden Teile des Zahnersatzes mit zahnfarbenen Keramikmassen. Sie verwenden auch Metalle wie Titan und Feingold. Darüber hinaus erstellen sie kieferorthopädische Geräte zur Zahnregulierung (Spangen) und reinigen bzw. reparieren Zahnersatz sowie zahn- und kieferregulierende Geräte.
Ausbildungsdauer: 3 1/2 Jahre
Ausbildungsort: Güstrow
Berufsschule: Rostock (Alexander Schmorell)
Voraussetzungen:
- gute schulische Leistungen
- Mittlere Reife
- pünktlich, gewissenhaft, interessiert und teamfähig
Bitte richten sie bei Interesse ihre schriftliche Bewerbung an Herrn Dullek.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Dullek Zahntechnik Waldemar Dullek
Dullek Zahntechnik Waldemar Dullek
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen