Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Kühner ist der Spezialist für Wärmetauscher, Lufterhitzer, Luftkühler und Abgaswärmetauscher. Seit über 65 Jahren entwickeln und fertigen wir maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Branchen und Einsätze. Als Familienunternehmen in der dritten Generation verstehen wir uns seit je her als Partner unserer Kunden, für die wir uns mit Kompetenz und Leidenschaft, in bester Handwerkstradition und mit modernen Technologien engagieren. Kühner Wärmetauscher überzeugen in Qualität und Preis – und unterstützen effiziente Produktionsabläufe bei unseren Kunden.
Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 einen Auszubildenden zum
Behälter- und Apparatebauer (m/w/d)
Behälter- und Apparatebauer/innen stellen aus Kupfer und anderen Metallen Bauteile und -gruppen für Behälter, Apparate und Rohrleitungen her. Diese montieren sie zu Systemen oder Anlagen, überprüfen ihre Funktionsfähigkeit und halten sie instand.
Behälter- und Apparatebauer/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Der Berufsschulunterricht findet in der Robert Mayer Schule Stuttgart statt.
Dafür setzen wir einen Hauptschulabschluss sowie Spaß am Schleifen und Metallbearbeiten voraus.
Kühner bietet Ihnen gute Perspektiven: Die Sicherheit eines seit drei Generationen inhabergeführten Familienunternehmens sowie den Freiraum, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre kreativen Ideen einbringen und damit am weiteren Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens mitarbeiten. Sie erhalten eine zielorientierte Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes und erfahrenes Team.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin: Elisabeth Poša
Kühner Wärmetauscher GmbH & Co. KG
Kornwestheimer Strasse 178
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: +49 7150 95 65-13
E-Mail: eposa@kuehner-waermetauscher.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.