Stellendetails zu: Fachinformatiker/in - Systemintegration
Fachinformatiker/in - Systemintegration
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Du suchst den idealen Einstieg in’s Berufsleben? Wir bieten zum 01.09.2025 einen Platz für die
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Vollzeit
Wünschst du dir eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung, die dich perfekt auf dein Berufsleben vorbereitet? Interessierst du dich für Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Planung, Konfiguration und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen. Bei auftretende Störungen kannst Du unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen Fehler systematisch eingrenzen und beheben. Die Ausbildung dauert drei Jahre und bietet neben der praktischen Ausbildung in der Stadtverwaltung die theoretischen Kenntnisse an einer Berufsbildenden Schule.
Voraussetzung für Deine Bewerbung ist mindestens ein erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss der mittleren Reife. Neben den schulischen Qualifikationen erwarten wir mathematisch-technisches Grundverständnis, logisches Denkvermögen, sowie hohe Teamfähigkeit.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis spätestens 15.04.2025 online über unser Bewerber-Portal auf www.mengen.de
Noch Fragen?
Für weitere Auskünfte stehen dir Herr Seeger, Sachgebietsleiter IuK -Information & Kommunikation- (Tel. 07572/607-108, frank.seeger@mengen.de), oder Frau Winkhart, Ausbildungsbeauftragte (Tel. 07572/607-119, nadine.winkhart@mengen.de) gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Projekte und vielfältigen Angebote unserer Stadt erhalten Sie auf unserer Homepage www.mengen.de
Stadt Mengen | Hauptstraße 90 | 88512 Mengen | Telefon 07572 607-0 | info@mengen.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadtverwaltung Mengen
Stadtverwaltung Mengen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen