Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Kopfbereich

Arbeit
Techniker/in - Bautechnik (Hochbau)/B. Prof. Technik
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement
Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung
Vollzeit
Kirkelab 01.09.2025unbefristetvor 6 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Kirkel im Saarpfalz-Kreis, 10.200 Einwohner, bietet zum 01.09.2025 eine Stelle als

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

im Fachbereich Bauen und Umwelt, unbefristet in Vollzeit (derzeit 39 Std./Wo.), Vergütung in Entgeltgruppe 9b TVöD, an.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der ausgeschriebenen Stelle gehören im Wesentlichen:

  • Leitung technisches Gebäudemanagement für alle öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde Kirkel,
  • Durchführung von Bau-, Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Hochbau/TGA an kommunalen Einrichtungen einschl. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung,
  • Wahrnehmung der Projektüberwachung, Termin-, Kosten- und Qualitätssicherung für kommunale Baumaßnahmen,
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten,

Von den Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) wird erwartet:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker

o Fachrichtung Bautechnik Hochbau oder

o Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (TGA),

oder

• Handwerksmeister (im Bauwesen) mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einem technischen Bereich,

• Kenntnisse im Vergabewesen, HOAI, einschlägigen Vorschriften

• geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Darüber hinaus erwarten wir:

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie freundliches, sicheres, kompetentes und gewandtes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürgerinnen und Bürgern, Vertragspartnern und kommunalpolitischen Behörden,
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein tarifgerechtes Entgelt,
  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team,
  • ein angenehmes und familienfreundliches Betriebsklima,
  • die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes,
  • ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Möglichkeiten des mobilen Arbeitens

Die Gemeinde Kirkel verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 14.05.2025 an die Gemeindeverwaltung -Zentrale Dienste-, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel.

Da Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können, sollten keine Bewerbungsmappen o. ä. verwendet und Unterlagen nur in Kopie eingereicht werden.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Kirkel im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie unter: https://www.kirkel.de/aktuelles-termine/stellenangebote/.

Nähere Auskunft erteilt Herr Pfeifer (Tel.: 06841 / 8098-20).

Kirkel, 02.04.2025

gez.

Dominik Hochlenert, Bürgermeister

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung

Gemeinde Kirkel Gemeindeverwaltung

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden