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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in im Studierendenmanagement (w/m/d)

Sachbearbeiter*in im Studierendenmanagement (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Bürokommunikation
Sachbearbeiter*in im Studierendenmanagement (w/m/d)
Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Vollzeit
Heidelberg, Neckarab 05.08.2024unbefristetGestern

Stellenbeschreibung

Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 30.000 Studierenden und 8.400 Mitarbeiterinnen, darunter zahlreiche Spitzenforscherinnen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.

In der Universitätsverwaltung im Dezernat Studium und Lehre – Abteilung Studierendenadministration (2.1) – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit befristet bis 30.11.2025 zu besetzen:

Sachbearbeiter*in im Studierendenmanagement (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen in der Studierendenadministration
  • Bearbeitung von digitalen Studienplatzbewerbungen
  • Immatrikulation von Studierenden
  • Antrags- und Fallbearbeitung
  • Beratung von Studieninteressierten und Studierenden zu administrativen Vorgängen mit wechselndem Einsatz im Serviceportal und Backoffice
  • Eigenständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten wie Aktenführung, Erstellen von Bescheinigungen etc.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung bzw. vergleichbare Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen
  • Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
  • Verständnis für universitäre Strukturen und Verwaltungsabläufe und die damit verbundenen Rechtsvorschriften
  • Fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Campus-Management-System (heiCO)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Menschen und an persönlicher Beratung
  • Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem serviceorientierten, kommunikativen und kollegialen Team
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes
  • Ein vielfältiges universitäres Angebot wie Veranstaltungen, Hochschulsport, kostenfreie Nutzung der Universitätsbibliothek, Nutzung der Mensen zum ermäßigten Preis
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung der Mobilität durch ein bezuschusstes Deutschlandticket
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

 

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 04.08.2024 in einer PDF-Datei per E-Mail unter Angabe der Kennziffer „Abt. 2.1“ an bewerbung@zuv.uni-heidelberg.de senden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Helmerich gerne telefonisch unter 06221/54-12210 als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Arbeitsorte