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Stellendetails zu: Verwaltungsfachkraft in einer Einrichtung der Suchthilfe (28,50 Std. Schwangerschaftsvertretung)

Verwaltungsfachkraft in einer Einrichtung der Suchthilfe (28,50 Std. Schwangerschaftsvertretung)

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsangestellte/r - Krankenk.,Krankenhäuser, Kliniken
Verwaltungsfachkraft in einer Einrichtung der Suchthilfe (28,50 Std. Schwangerschaftsvertretung)
Blaukreuz-Zentrum München
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab sofortbefristet für 24 Monatevor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Tarif AVR EKD DD

Das Blaukreuz-Zentrum München der Blaues Kreuz Diakoniewerk mGmbH sucht ab sofort für die Suchtberatungsstelle für Abhängigkeitskranke in München Schwabing eine Verwaltungskraft.
Das Angebot der Beratungs- und Behandlungsstelle umfasst die Beratung von Suchtgefährdeten und Suchtkranken, sowie deren Angehörigen. Neben der Hauptstelle und der Kontakt- und Begegnungsstätte in Schwabing zählen drei weitere Außenstellen im Großraum München zur Einrichtung. Das Angebotsspektrum umfaßt neben der Beratung und ambulanten Therapie/Nachsorge auch betreutes Einzelwohnen.

Tätigkeitschwerpunkte der Arbeit:

Organisationsbezogen:

  • Empfang
  • Telefonischer Erstkontakt mit der Klientel, Terminvergabe, Terminabsagen, Einschätzung von Krisensituationen, Beratung und Vermittlung am Telefon
  • Verwaltungsvorbereitende Aufgaben (Zuarbeit Bundeszentrale und Einrichtungsleitung)
  • Disposition der Klienteltermine mittels Dokumentationssoftware
  • Dokumentation aller klientelbezogenen Verwaltungsschritte in der Dokumentationssoftware
  • Hinterlegung aller klientelbezogenen Dokumente in der Dokumentationssoftware
  • Pflege der Belegungslisten
  • Bestellung von Informationsmaterial
  • Verwaltung/Rechnungstellung/Mahnwesen/Archivierung
  • Buchhaltungsvorbereitende Aufgaben, Führung Rechnungsausgangsbuch, Führung Kontoauszugserfassung
  • Überwachung Mahnwesen und OPOS-Bearbeitung
  • Zahlungsverkehr und Rechnungsstellung
  • Einkauf vor Ort und Materialbestellung
  • Verwaltung des Büromaterials und der Verbrauchsmaterialien
  • Büroorganisation (Ablage, Archivierung, etc.)
  • Bearbeitung des Post- und Maileingangs
  • Repräsentation der Einrichtung
  • Übernahme von Aufgaben der Zentralassistentin während deren Abwesenheit nach Anweisung

Teambezogen:

  • Teilnahme an Teamsitzungen, QM-Zirkeln, Supervision bei Bedarf
  • Teilnahme an Weiterbildungen, Fortbildungen

Wir erwarten:

  • Selbstständige und ganzheitliche Arbeitsweise; Empathie, Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil für unsere Klientel im sozialen Bereich, Verschwiegenheit, Loyalität, Belastbarkeit, Lösungsorientiertes und transparentes Arbeiten
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Korrespondenz per Post, E-Mail, sichere Beherrschung von Office-Programmen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook); Erfahrung in Ablagen- und Aktenmanagement, Datenbankpflege und Büromanagement
  • Teamfähigkeit, Kollegialität, wertschätzendes und respektvolles Miteinander
    Fachwissen, die Kompetenz zu ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten, Konfliktsicherheit, Belastbarkeit, Krisenfestigkeit, sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)

Das können Sie von uns erwarten:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team
  • Bezahlung nach AVR- Tarif der evangelischen Kirche in Deutschland
  • angenehmes Arbeitsklima
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzrente
  • weitere Beihilfen und attraktive Sozialleistungen
  • Beteiligung an den Fahrtkosten
  • Supervisionen bei Bedarf

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Arbeitsorte