Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Atlassian Anwendungsberater (m/w/d)

Atlassian Anwendungsberater (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Berater/in - digitale Transformation
Atlassian Anwendungsberater (m/w/d)
Percall Deutschland GmbH
Vollzeit
Bremenab sofortunbefristetvor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: je nach Profil, ab € 45 000 Jahresbruttogehalt

SIE SUCHEN EINE STELLE, IN DER

  • Sie am Wachstum einer Gruppe teilnehmen können, die in der Welt des PLM und des IoT unumgänglich ist.
  • Sie sich in abwechslungsreichen und motivierenden Projekten für Großkunden aus verschiedenen Branchen (Luft- und Raumfahrt, Energie, Verteidigung, etc.) engagieren.
  • Sie die Chance haben, sich mit Expertenteams an Ihrer Seite weiterzuentwickeln und zu spezialisieren.
  • Sie die Möglichkeit haben, Ihr Talent in einem überschaubaren, innovativen Unternehmen zu entfalten und sich dabei in einem agilen und multikulturellen Umfeld weiterzuentwickeln.

Diese Stelle ist genau das Richtige für Sie!

IHRE ROLLE

Sie sind Teil eines multidisziplinären und internationalen Teams, das aus Experten, Entwicklern und Beratern besteht, und sind einem Projektleiter unterstellt.

Sie arbeiten an innovativen IT-Projekten im Informationssystem eines unserer Kunden aus der Raumfahrt, direkt am Kundenstandort.

Die Hauptaufgabe des Atlassian-Beraters (m/w/d) besteht darin, technische Vorfälle, die von Kunden über kollaborative Tools vom Typ Atlassian gemeldet werden, zu übernehmen und zu qualifizieren. Das Ziel ist es, eine Lösung zu finden und diese den Kunden mitzuteilen.

IHRE AUFGABE

  • Analyse von komplexen Problemen oder Vorfällen basierend auf Kundenanfragen
  • Analyse von Code, Log und Datenbanken
  • Erstellung von provisorischen Umgehungslösungen bis zur Lieferung der endgültigen Korrektur
  • Umsetzung der gewählten Lösung und Unterstützung des Kunden während dieses Vorgangs
  • Durchführung von Installations-, Wartungs- und Verbesserungsmaßnahmen für Systeme
  • Softwareinstallation und –Konfiguration auf Anfrage in Umgebungen mit spezifischen Anforderungen (Integration, Qualität, Produktion)
  • Softwarepflege (Wartung, Backup, Restore, Servicemanagement, Upgrading) im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur
  • Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Zugriffsrechte unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften
  • Best practices und Troubleshooting
  • Einhaltung der vertraglichen Verpflichtungen und des SLA, z. B. Reaktionszeit für Kundenanfragen, Lösung von Vorfällen
  • Installation, Konfiguration und Betrieb von Software zur Netzwerküberwachung
  • Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Weitergabe aller gesammelten Informationen zur Verbesserung der Produktqualität und der Kundenzufriedenheit an die Projektleitung

Sie erhalten eine umfassende Schulung über die verwendeten Applikationen und deren Umfeld, damit Sie diese Aufgaben bestmöglich ausführen können.

IHR PROFIL

  • Ausbildung als Ingenieur/in oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik
  • ca. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und im IT-Support
  • Kentnisse der Atlassian-Produkte wie Jira, Confluence und vergleichbare Software
  • Programmierkenntnisse in PowerShell, JavaScript, Angular, ASP.NET (C#)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Analysefähigkeiten

REKRUTIERUNGSPROZESS

  • Gespräch mit der HR-Abteilung (in Deutsch)
  • Gespräch mit dem Hiring Manager (in Englisch)
  • Gespräch mit dem Team Manager (in Englisch oder Deutsch)
  • Präsentation des Angebots durch die Personalabteilung (in Englisch), wenn Ihre Bewerbung erfolgreich ist

IHRE VORTEILE

Onboarding – Schulung und Mentoring

Urlaub – 30 Tage Urlaub bei 40h/Woche, Urlaubsgeld

Gehalt – Festanstellung in Vollzeit mit einem attraktiven Gehalt, Verpflegungszuschuss 15 Tage zu € 6,50, Geburtenzulage

Work Life Balance – flexible Arbeitszeiten (projektabhängig) und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mobilität – Übernahme der Kosten für öffentliche Verkehrsmittel

Moderne Arbeitsmittel – Laptop mit Docking Station, Tasche, Tastatur, Maus und Headset sowie Smartphone

Arbeitsumfeld – Wachsendes Unternehmen, Zusammenarbeit in internationalen Teams, digitale Transformationsprojekte bei namhaften Industrieunternehmen in einer innovativen Branche

Persönliche Entwicklung – Weiterbildung, internationale Mobilität

WIR SIND

Percall Group wurde im Jahr 2000 gegründet und ist heute Führer in der digitalen Transformation.

Als Wiederverkäufer, Integrator und Herausgeber von Softwarelösungen in den Bereichen PLM (Product Lifecycle Management) und IoT (Internet of Things) und MES (Manufacturing Execution System) unterstützt Percall Group unsere Kunden seit über 20 Jahren. Dank unserer anerkannten Expertise und unseres Know-hows vertrauen uns heute mehr als hundert Kunden, die in den Bereichen Luftfahrt und Verteidigung, Automotive und Industrie (Energie, Bauwesen, Luxusgüter, etc.) tätig sind.

Mit unserer Präsenz in 8 Ländern - Frankreich, Deutschland, Marokko, Großbritannien, Spanien, Italien, Belgien und Polen - realisieren wir transnationale Projekte und bieten mit unseren Teams vor Ort das erforderliche Naheverhältnis.

Mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Beratung, Softwareverkauf, Integration, Support und Schulungen an.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann besuchen Sie doch unseren LinkedIn Account und sehen Sie sich unsere Videos auf YouTube an!

Arbeitsorte