Stellendetails zu: Ausbildung Fluggerätmechaniker (m/w/d) - Fertigungstechnik
Ausbildung Fluggerätmechaniker (m/w/d) - Fertigungstechnik
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Als Fluggerätmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Fertigungstechnik produzierst Du Bauteile und Systeme. Du setzt Komponenten zu Flugzeugrümpfen zusammen und bringst die Tragflächen, Trieb- und Fahrwerke an. So erschaffst Du Schritt für Schritt eine neue Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland.
Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahr. Dein Wissen erlangst Du in den ersten beiden Ausbildungsjahren in der Berufsschule in Erding und ab dem dritten Ausbildungsjahr in der Berufsschule in Donauwörth. Dein Können erarbeitest Du Dir in der Ausbildungswerkstatt unseres Partners, der AERO-Bildung und natürlich direkt in unseren Teams, am Flughafen Oberpfaffenhofen.
Bestens vorbereitet für Deinen weiteren Weg in der Luftfahrt wechselst Du nach Abschluss der Ausbildung in unsere Final Assembly Line (FAL) in Leipzig. Vereinzelt ist auch ein Einsatz in unserer Instandhaltung in Oberpfaffenhofen möglich.
Die Flugzeugtechnik und die Art unserer Mobilität entwickeln sich ständig weiter. Damit wird Dein Aufgabengebiet auch nach der Ausbildung immer interessant und abwechslungsreich sein.
Arbeitsorte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen