Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Technical Support Engineer (m/w/x)

Technical Support Engineer (m/w/x)

Kopfbereich

Arbeit
Industriemeister/in - Instandhaltung u. Kundendienst
Technical Support Engineer (m/w/x)
EV Group E. Thallner GmbH
Vollzeit
St. Florian am Inn / Schärdingab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: marktüblich

Bei EVG drängt es uns ständig zu Neuem. Neugierde ist Teil unserer DNA. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die wie wir sind: Denker mit Praxisbezug und Anpacker mit Hausverstand. Vom Smartphone, das uns mit der Welt verbindet, bis zum Auto, das uns dank moderner Systeme sicher ans Ziel bringt: Die Technologie und Maschinen die EVG in St. Florian am Inn in Oberösterreich, Nähe Passau, entwickelt, fertigt und in die ganze Welt liefert, gestalten unseren Alltag sicherer, einfacher und aufregender. Bei uns findest du verschiedene Arbeitsbereiche, in denen du das Morgen aktiv mitgestalten kannst.

Du leistest technische Unterstützung bei Anfragen von Kunden und Kollegen im Level 1 & 2 Support und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und anderen Bereichen in der After-Sales-Phase.

Was dich erwartet:

  • Bereitstellung von technischem Support (Level 1) für Kunden in der Region (South East Asia & Europa) per Telefon, E-Mail oder vor Ort
  • Leisten von technischem Support (Level 2) für Kollegen in allen anderen Regionen bzw. Niederlassungen
  • zeitnahe und effiziente Diagnose und Behebung technischer Probleme
  • Erfassung und Analyse von Kundenanfragen und -problemen im Ticketsystem
  • Bearbeitung von Upgrade-Anfragen, von der Machbarkeitsprüfung bis zur Angebotserstellung
  • Koordination und Verfolgung von Eskalationen und festgelegten Maßnahmen
  • Sicherstellung der vollständigen Lösung von Support-Anfragen und der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Nachverfolgung
  • regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Durchführung von Telefonkonferenzen
  • Identifikation und Bearbeitung von CI-Themen und aktive Teilnahme an Product Team Meetings
  • Bereitschaftsdienst am Wochenende zur Sicherstellung einer globalen 24/7 TechSupport Verfügbarkeit

Was du mitbringst:

  • eine fundierte technische Ausbildung Lehre/FS/HTL mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, MSR Technik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Konfliktlösungskompetenz
  • hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und technisches Verständnis
  • Bereitschaft zu Reisen bis zu 30%

Darauf kannst du dich freuen:
Mitten im Herzen des Innviertels (bei Schärding) bieten wir die Annehmlichkeiten eines globalen Unternehmens mit über 1.400 Mitarbeitern, wie z.B. Kinderbetreuung im Betriebskindergarten, flexible Arbeitszeiten, ein eigenes Betriebsrestaurant, Bike-Leasing, diverse Vergünstigungen und Rabatte für Mitarbeiter und vieles mehr.

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und auf das Miteinander, entsprechend organisieren wir verschiedenste Aktivitäten und Mitarbeiterevents. Neuen Mitarbeiter*innen wird der Einstieg durch umfangreiche Mentoring- und Weiterbildungsprogramme erleichtert. Außerdem unterstützen wir beim Umzug und stellen ggf. eine Firmenwohnung zur Verfügung.

Psst … bei uns in Österreich gibt es übrigens 14 Monatsgehälter! Und keine Scheu vorm „Grenzgänger-Status“, wir unterstützen dich gerne und stehen dir bei Fragen zur Seite. Über 30% der 1.100 INSIDER pendeln täglich über die Grenze nach Österreich und wir können sagen: Innviertlerisch und Bayrisch matcht sehr gut!

Neugierig geworden? Dann werde INSIDER und bewirb dich jetzt!
https://www.evgroup.com/de/karriere/

Arbeitsorte

  • 4782 St. Florian am Inn / Schärding, Oberösterreich, Österreich

Unternehmensdarstellung

Informationen zur Bewerbung

Verstoß melden