Stellendetails zu: Fachinformatiker/in (m/w/d) – Fachrichtung Anwendungsentwicklung 2025
Fachinformatiker/in (m/w/d) – Fachrichtung Anwendungsentwicklung 2025
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Starte Deine Karriere bei DrData Datenrettung und werde Teil eines innovativen Teams, das IT-Lösungen für die Welt der Datenrettung entwickelt!
Als Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung arbeitest Du in spannenden Bereichen der IT. Dazu gehören die Entwicklung von hardwarenahen Anwendungen, Organisations- und Finanzapplikationen, Webanwendungen sowie die Applikationsentwicklung für Windows-Systeme. Du bist von Anfang an ein wichtiger Teil unseres Teams und hilfst, maßgeschneiderte Lösungen für unsere internen und externen Prozesse zu entwickeln.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Wartung: Hardwarenahe Softwarelösungen, Webanwendungen und Applikationen für Windows
- Projektarbeit: Unterstützung bei der Umsetzung von IT- und Entwicklungsprojekten
- Optimierung: Analyse und Verbesserung bestehender Anwendungen
- Organisatorische Aufgaben: Auswahl und Vergleich von Hard- und Software sowie deren Integration
- Lernen: Täglicher Umgang mit neuen Technologien und Methoden
Das bringst Du mit:
Für die Stelle bringst Du ein gutes (Fach-)Abitur mit – gerne auch ein abgebrochenes Studium aus dem technischen Bereich oder eine zweite Ausbildung – sowie:
- Interesse an den Themen Programmierung, Datenrettung und Hardware
- Freude am selbstständigen "Tüfteln" mit Computern und Softwarelösungen sowie an organisatorischen Tätigkeiten
- Freundliches und offenes Auftreten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Lernbereitschaft und Eigeninitiative, denn darauf legen wir besonderen Wert
Das bieten wir Dir:
- Abwechslungsreiche Ausbildung: Mitarbeit in einem innovativen und hochspezialisierten Unternehmen
- Moderne Arbeitsumgebung: Entwicklung mit neuesten Technologien und Tools
- Theorieunterricht: An der Berufsschule Fürstenfeldbruck oder wahlweise in München
- Karrierechancen: Ziel ist die Übernahme nach der Ausbildung und langfristige berufliche Perspektiven
Interessiert?
Dann jetzt bewerben und die Zukunft der Datenrettung mitgestalten!
Bei Fragen wende dich bitte ans Verwaltungsteam, Telefon: +49 89 215 401 790
DrData Datenrettung – Deine Zukunft in der IT.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: DrData Datenrettung GmbH
DrData Datenrettung GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen