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Stellendetails zu: Referent*in Haushalts- und Wirtschafts­führung Fachbereich Drittmittel/​Beteiligungen

Referent*in Haushalts- und Wirtschafts­führung Fachbereich Drittmittel/​Beteiligungen

Kopfbereich

Arbeit
Revisor/in
Referent*in Haushalts- und Wirtschafts­führung Fachbereich Drittmittel/​Beteiligungen
MPG GV Personalverw.
Vollzeit
Münchenab sofortunbefristetvor 24 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen.

Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation

Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 39 Stunden pro Woche eine*n

Referent*in Haushalts- und Wirtschafts­führung

Fachbereich Drittmittel/​Beteiligungen 
(Allgemeine Revision)

KENNZIFFER 25/25

Ihre Aufgaben werden sein
  • Durchführung von Revisions­prüfungen in den Bereichen Haushalts- und Wirtschafts­führung/​​Organisation in den Einrichtungen der MPG
  • Koordination des Fachteams Drittmittel/​​Beteiligungen und Bearbeitung von Grundsatzfragen
  • Prüfung schwieriger Projekte und Testat‑Erstellung
  • Beratung bei Anfragen der Einrichtungen der MPG
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder Volkswirtschaft; alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Circa 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Drittmittel (insbesondere BMBF und EU‑Projekt­förderung)
  • Berufserfahrung in den Bereichen Revision und Beteiligungen ist von Vorteil
  • Fähigkeit, sich rasch auf neue Gegebenheiten einzustellen und Themen in einem ganzheitlichen Kontext zu betrachten
  • Befähigung, komplexe Sachverhalte prägnant darzustellen und durch souveränes Auftreten zu präsentieren
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise SAP‑Kenntnisse
  • Hohe Eigeninitiative, hohes Verantwortungs­bewusstsein, gutes Urteilsvermögen und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen

Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelt­tabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.

Was Sie von uns erwarten können
  • Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle
  • Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs
  • Daneben werden die üblichen Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt
  • Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (Kennziffer 25/25).

Bewerbungsfrist: 16. März 2025

MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT
zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Generalverwaltung München
Abteilung Personal und Personalrecht 

www.mpg.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: MPG GV Personalverw.

MPG GV Personalverw.

Hauptsitz:München

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.

Die Generalverwaltung führt die laufenden Geschäfte der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V (MPG). Ihr Hauptsitz befindet sich im Max-Planck-Haus am Hofgarten in München. Im gleichen Gebäude sind auch die Büros des Präsidenten und der Vizepräsidenten untergebracht. Die Generalsekretärin​ leitet die Generalverwaltung.

Die rund 65​0 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Generalverwaltung beraten und unterstützen die Organe sowie Forschungseinrichtungen und -institute der Max-Planck-Gesellschaft (MPG). Sie ebnen den Weg, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, sichern geeignete Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Institute und helfen diesen, ihre Verwaltungsaufgaben zu erfüllen.

Kurzum: Mit ihrer Arbeit schafft die Generalverwaltung Freiräume, in denen die Max-Planck-Institute exzellente Forschung betreiben. Und sie koordiniert die Umsetzung der Anforderungen, die Bund und Länder als Hauptgeldgeber an die MPG stellen. Daher ist sie wichtiges Bindeglied zwischen Forschung und Zuwendungsgebern und so fester Teil des Erfolgs der MPG. Der Jahresetat der Max-Planck-Gesellschaft liegt bei rund 1,8 Milliarden Euro – damit sind Gestaltungsmöglichkeiten und zugleich eine große Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit verknüpft.

Die Aufsicht über die Generalverwaltung führt der Verwaltungsrat der MPG durch den Präsidenten.

Vorteile für Mitarbeitende

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV-Ticket / Job-Ticket
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Moderne technische Ausstattung

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

Informationen zur Bewerbung

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