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Stellendetails zu: Junior-Projekt­leiter*innen im Bauprojekt­management Standort Berlin

Junior-Projekt­leiter*innen im Bauprojekt­management Standort Berlin

Kopfbereich

Arbeit
Hochbauingenieur/in
Junior-Projekt­leiter*innen im Bauprojekt­management Standort Berlin
MPG GV Personalverw.
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Berlinab sofortunbefristetvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen.

Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation

Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Forschungsbau und Infrastruktur für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 39 Stunden pro Woche Nachwuchs­kräfte aus dem Bereich der Architektur oder des Bauingenieurwesens als

Junior-Projekt­leiter*innen

im Bauprojekt­management Standort Berlin

Kennziffer 26/25

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich die Nachhaltigkeit im Bauwesen zum Ziel gesetzt. Sowohl die Errichtung neuer Gebäude als auch die Sanierung des umfangreichen Bestands sollen sich an den Kriterien der Nachhaltigkeit ausrichten. Für unser neues Referat in Berlin suchen wir Dich als Junior-Projektleiter*in. In dieser Funktion sollen alle Baumaßnahmen im Großraum Berlin (Berlin, Golm, Magdeburg und Halle) betreut werden. Die dienstliche Zuordnung ist München und erfordert eine Präsenz in München von ca. 1 – 2 Tagen pro Monat.

Deine Aufgaben werden sein
  • Du übernimmst die Teilprojekt­leitung bei Bauprojekten an Liegenschaften
  • Du unterstützt die Projekt­leitung bei Großprojekten bei der Verfolgung der Projekt­ziele
  • Du verfolgst die Leistungs­erbringung der an der Planung Beteiligten
  • Du wirkst bei der Vergabe von Planungs- und Bauaufträgen mit
  • Du überwachst Termine und Kosten in den Projekten
Was Du mitbringst
  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
  • Begeisterung für innovatives und nachhaltiges Bauen im wissenschaftlichen Umfeld
  • Kenntnis der einschlägigen Regelwerke
  • Die Bereitschaft zur Weiterbildung auf dem komplexen Gebiet des Forschungsbaus
  • Grundlegende Kenntnisse der üblichen Microsoft-Office-Programme
  • Freude an Teamarbeit in einem professionellen Umfeld
  • Sicheres Auftreten, Kommunikations­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir

Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Dir je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt findest Du in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Dein Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Berlins, Gendarmenmarkt, und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Was Du von uns erwarten kannst
  • Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle
  • Wir fördern Deine persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Dir ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs
  • Daneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt
  • Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung (Kennziffer 26/25).

Bewerbungsfrist: 23. März 2025

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MAX-PLANCK-GESELLSCHAFT
zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Generalverwaltung München
Abteilung Personal und Personalrecht

www.mpg.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: MPG GV Personalverw.

MPG GV Personalverw.

Hauptsitz:München

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.

Die Generalverwaltung führt die laufenden Geschäfte der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V (MPG). Ihr Hauptsitz befindet sich im Max-Planck-Haus am Hofgarten in München. Im gleichen Gebäude sind auch die Büros des Präsidenten und der Vizepräsidenten untergebracht. Die Generalsekretärin​ leitet die Generalverwaltung.

Die rund 65​0 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Generalverwaltung beraten und unterstützen die Organe sowie Forschungseinrichtungen und -institute der Max-Planck-Gesellschaft (MPG). Sie ebnen den Weg, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, sichern geeignete Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Institute und helfen diesen, ihre Verwaltungsaufgaben zu erfüllen.

Kurzum: Mit ihrer Arbeit schafft die Generalverwaltung Freiräume, in denen die Max-Planck-Institute exzellente Forschung betreiben. Und sie koordiniert die Umsetzung der Anforderungen, die Bund und Länder als Hauptgeldgeber an die MPG stellen. Daher ist sie wichtiges Bindeglied zwischen Forschung und Zuwendungsgebern und so fester Teil des Erfolgs der MPG. Der Jahresetat der Max-Planck-Gesellschaft liegt bei rund 1,8 Milliarden Euro – damit sind Gestaltungsmöglichkeiten und zugleich eine große Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit verknüpft.

Die Aufsicht über die Generalverwaltung führt der Verwaltungsrat der MPG durch den Präsidenten.

Vorteile für Mitarbeitende

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV-Ticket / Job-Ticket
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Moderne technische Ausstattung

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

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