Stellendetails zu: kaufmännisch - technische/r Angestellte/r für Entwicklung und Produktdesign (m/w/d)
kaufmännisch - technische/r Angestellte/r für Entwicklung und Produktdesign (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Im Bereich Produktmanagement bieten wir eine offene Stelle für eine Person (m/w/d), die Kenntnisse aus dem Sanitärbereich vorweist und sich weiter entwickeln möchte in einem kaufmännisch/technischen Umfeld.
Hierbei erfolgt eine umfangreiche Einarbeitung, verbunden mit nachstehenden Aufgaben:
Ihre Aufgaben:
- Mitwirken bei der Produktentwicklung, Funktionsprüfungen von Prototypen und Produkten
- Dokumentation der Erstmusterprüfungen für die Zertifizierung der Produkte bzw. „Entwicklungsdokumentation“
- Ausarbeitung von Produktanforderungen und Sicherstellung bei Normänderungen
- Vorschläge zur Optimierung von Prozessabläufen hinsichtlich der Qualität und Effizienz
- Realisierung von Prüfanlagen für die Serienproduktion
- Erstellen von Montageanleitungen, Stücklisten, Arbeitsanweisungen und Ablaufdiagrammen
- Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Werbemitteln
- Ausarbeitung von Verkaufsargumenten und Präsentationen
- Wettbewerbs-, Produktanalysen und -vergleich
- Teilweise Reklamationsbearbeitung, Unterstützung und Abwicklung von Schadensfällen mit Versicherungen, ggf. Begutachtung von Schadensfällen vor Ort
- Organisation Messestände, Betreuung von Auf- und Abbau sowie Kundenbetreuung
- Produktschulungen im Haus und bei Kunden
- Ansprechpartner bei Spezifikationen zu Produkten
- Erstellen von Vorrichtungszeichnungen und Konstruktionen nach erfolgter interner Ausbildung
- Vorkalkulationen
- Dokumentationen und Protokollführungen
- Arbeiten mittels EDV / firmeninternes ERP-System
- Zusammensetzen der Baugruppen von Artikeln
Ihr Profil:
- Ausbildung bevorzugt als Sanitärinstallateur/in oder/und gerne umfassende Berufserfahrung in der Sanitärbranche
- Lesen von Zeichnungen
- vorteilhaft sind zusätzlich Ausrichtungen und Interesse im Bereich der Konstruktion
- gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
- Logisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- gute Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- Führerschein Klasse B
- Gelegentliche Reisebereitschaft für Einkäufe oder Sachverhalte in Kooperation mit dem Außendienst
Wir bieten Ihnen:
- familiäres Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber mit langer Tradition, flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien
- angenehmes Arbeitsumfeld in einer offenen Unternehmenskultur mit vielfältigen, innovativen Themenfeldern
- strukturierte Einarbeitung und Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit
- Raum für persönliche Weiterentwicklung
- Gleitzeitmodell in Vollzeit mit Kernarbeitszeit
- Obst als gesunden Pausensnack
- kostenloser Parkplatz
- Urlaubsgeld, Sozialleistungen, Jahresabschlusszahlung ähnlich 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- normale Tagesschicht von Montag bis Freitag
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per Mail mit Angabe des Gehaltswunsches.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Otto Haas KG Gummi- und Kunststoffabrik
Otto Haas KG Gummi- und Kunststoffabrik
Die Otto Haas KG ist ein führendes und innovatives inhabergeführtes Unternehmen in der Gummi- und Kunststoffverarbeitung in Nürnberg. Seit 1946 sind wir zuverlässiger Partner für alle Fragen und Lösungen rund um den Bereich Gummi- und Kunststoffentwicklung und -verarbeitung.
An unserem Standort Nürnberg beschäftigen wir derzeit ca. 120 Fach- und Führungskräfte.
Vorteile für Mitarbeitende
Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.
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