Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Electrical System Installation – System Integration Koordinator A330 (d/f/m) für AIRBUS

Electrical System Installation – System Integration Koordinator A330 (d/f/m) für AIRBUS

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Luft- und Raumfahrttechnik
Electrical System Installation – System Integration Koordinator A330 (d/f/m) für AIRBUS
SimpleXX GmbH
Vollzeit
Hamburgab sofortvor 3 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Airbus Konditionen - Equal PayStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Electrical System Installation – System Integration Koordinator A330 (d/f/m) für AIRBUS

________________________________________________________________

Starten Sie als System Integration Koordinator A330 (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen System Integration Koordinator A330 (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Koordinierung von Engineering-Subcontracting-Aktivitäten zuständig. Außerdem fällt die Abstimmung der Konstruktionsentwicklung bzgl. Zeit, Qualität und Kosten einschließlich einer End-to-End-Planung der konstruktiven Lieferumfänge und Aktivitäten in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Koordinierung von Engineering-Subcontracting-Aktivitäten sowie deren Leistungen inkl. technischer Prüfung der Lieferungen, u.a. zu den Themen Problemlösungsfindung, Vorkonstruktionen und Machbarkeitsstudien
  • Abstimmung der Konstruktionsentwicklung bzgl. Zeit, Qualität und Kosten einschließlich einer End-to-End-Planung der konstruktiven Lieferumfänge und Aktivitäten, u.a. Planung der Arbeitsschritte mit den Engineering-Dienstleistern und beteiligten Abteilungen wie die Fertigung
  • Erstellung von Konstruktionsvorgaben einschließlich Geräteverbindungen über den gesamten vorgegebenen Prozess, Methoden sowie Verfahren, sowie für den Entwicklungs-Change-Process zum Auslösen neuer Modifikationen unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Kosten inkl. Airworthiness-Aspekten
  • Definition von Konstruktionsprinzipien für Einzelteile, Baugruppen und Installationszeichnungen für die Zulieferer
  • Durchführung von Validierungs- und Verifikations- (V&V-) Aktivitäten zum Nachweis der anzuwendenden Konstruktionsanforderungen mittels Airbus Konstruktionsrichtlinien

Wir wünschen uns:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Ingenieurwese, Konstruktion, Elektrik, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Configuration Management, Elektrotechnik/Elektronik, Engineering, Konstruktion sowie in der Systeminstallation
  • 3D-, sowie Validierungs- und Verifikations- Kenntnisse sind von Vorteil
  • Die Fähigkeit technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren, sowie ein Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten
  • Die Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2 und 3 Schichtbetrieb
  • Fortgeschrittene Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: Catia V5, CCD, PDMLink (Produktdatenmanagement-System/ Validierungstool), Taksy/Gesy/Tesy, vpm, zamiz

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

________________________________________________________________

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie in unserer Jobbörse auf unserer Homepage: http://www.go-simplexx.de/special-pages/jobboerse-liste/

Zusätzlich haben wir auch Personalbedarf zu dem es keine veröffentlichten Stellenanzeigen gibt. Aus diesem Grund lohnt sich eine Initiativbewerbung bei uns zu jeder Zeit. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Netzwerkes. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email über die unten angegebene Email-Adresse oder über den unten angegeben Link "Internetseite/Internetadresse" des Arbeitgebers“.

SimpleXX weist darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Entscheiden Sie sich dennoch für eine Bewerbung per Email, so stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls können Bewerbungen nicht berücksichtigt werden.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: SimpleXX GmbH

SimpleXX GmbH

Wir beraten unsere Kunden bei der Einführung und Einrichtung kompletter Human Resource Lösungen. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich dabei über das gesamte Bundesgebiet.

Mit den Wurzeln in der klassischen Management- und IT-Beratung gelingt es dem SimpleXX Team den reinen "Personallieferanten" Status bei seinen Mandanten hinter sich zu lassen. Unsere Kunden sehen uns als Berater und Business Partner, so dass wir unseren Executive Search mit strategischer Management Beratung verbinden.

  • Personalvermittlung

  • Executive Search

  • Personalleasing

  • Management und IT-Beratung

  • Softwareprojekte und Realisierungen

Informationen zur Bewerbung

Sicherheitsabfrage

Wir schützen die Kontaktdaten des Arbeitgebers vor unerlaubten Zugriffen. Bitte geben Sie die dargestellten Zeichen in das Textfeld ein, um die Kontaktdaten des Arbeitgebers anzuzeigen.

Verstoß melden