Stellendetails zu: Qualitätsmanagement Administrator (m/w/d)
Qualitätsmanagement Administrator (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Fachkraft - Qualitätssicherung/-management
Qualitätsmanagement Administrator (m/w/d)
Runge Pharma Hauke RungeStellenbeschreibung
Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams ab sofort
eine(n) Qualitätsmanagement Administrator(in)
in Teil- oder Vollzeit (m/w/d).
Sie möchten eine neue, abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen und hoch motivierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Betreuung des Temperatur Monitoring Systems: Überwachung der Lagertemperaturen, Quittierung von Alarmen, Intervention bei etwaigen Problemen/Fehlerbehebung, Dokumentation
- Qualifizierung von Lagern: Durchführung von Lagerqualifizierungen, Erstellung von Plänen und Auswertungen.
- Externe Audits: Vor- und Nachbereitung, Betreuung // Vorbereitung verschiedener Dokumente für externe Audits sowie Nachbereitung und Dokumentation der Auditergebnisse.
- Betreuung der Ausrüstung: Prüfung, ob Wartungen, Prüfungen oder Qualifizierungen notwendig sind, sowie das Vornehmen der dazugehörigen Dokumentation
- Lieferantenbetreuung/Qualifizierung: Überprüfung der Qualifizierungen der Lieferanten, Durchführung von Neuqualifizierungen sowie Requalifizierungen, Einholen der notwendigen Dokumente
- Kundenbetreuung/Qualifizierung: Überprüfung der Qualifizierungen der Kunden, Durchführung von Neuqualifizierungen sowie Requalifizierungen, Einholen der notwendigen Dokumente sowie Prüfung der Bezugsberechtigungen
- Durchführung interner Audits und Selbstinspektionen: Durchführung der internen Audits laut Inspektionsplan, Erstellung von Reports (Dokumentation).
- Systemaudit: Planung und Durchführung des jährlichen Systemaudits.
- Betreuung von Changes: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Changes, Dokumentation sowie der Durchführung der Effektivitätsprüfungen (KPI).
- Kunden- und Lieferantenanfragen: Bearbeitung eingehender Anfragen von Kunden und Lieferanten, Prüfung von Lizenzen und Adressen sowie das Ausfüllen und Versenden von Fragebögen.
- SOPs (Standard Operating Procedures): Anpassung und Aktualisierung von SOPs und Anhängen sowie regelmäßige Reviews bezüglich der Aktualität.
- Abweichungsmanagement/CAPAs: Überprüfung und Dokumentation des Status von Abweichungen und CAPAs (Corrective and Preventive Actions).
- Dokumentation und Reporting: Erstellung und Pflege von Reports, z. B. für die Kundenzufriedenheit, GMP und GDP Managementbewertung sowie PQR.
- Hygiene und Qualitätsmanagement: Prüfung von Reinigungsplänen, Hygienekontrollen und Durchführung der Rekalibrierung der Messfühler.
- Mitarbeiterverantwortlichkeiten: Pflege und regelmäßiges Update der Verantwortlichkeitsmatrix.
Qualifikationen / Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement.
- Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, bevorzugt im pharmazeutischen Handel.
- Gute Kenntnisse in ISO-Normen und Qualitätssicherungssystemen. Erfahrung mit Audits und der Arbeit mit SOPs.
- Hohe analytische Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und Mitarbeiter zu schulen. Gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Qualitätsbereich aktiv mitzugestalten.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
- Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Familiäre Arbeitsatmosphäre
Kontakte
bewerbung@rungepharma.de
Runge Pharma GmbH & Co. KG
Alicia Linsenboll (HR) – Georges-Köhler-Str. 4 I DE-79539 Lörrach
+49 7621 16 79 3-0 l www.runge-pharma.de/jobs
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung
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Informationen zur Bewerbung
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