Stellendetails zu: Finance Business Partner Airborne Solutions (m/w/d)
Finance Business Partner Airborne Solutions (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Finance Business Partner Airborne Solutions (m/w/d)
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Starten Sie als Finance Business Partner Airborne Solutions mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen Finance Business Partner Airborne Solutions zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie leisten mitunter umfassende kaufmännische Betreuung von komplexen Projekten im In- und Ausland (teilw. Konsortien). Des Weiteren fungieren Sie als kaufmännischer Ansprechpartner für Programmleiter, Projektleiter und Bid-Manager. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Umfassende kaufmännische Betreuung von komplexen Projekten im In- und Ausland (teilw. Konsortien)
- Kaufmännischer Ansprechpartner für Programmleiter, Projektleiter und Bid-Manager
- Verantwortlich für die Erstellung des kaufmännischen Angebotsteils (inkl. T&C, Angebotskalkulation, Target Pricing)
- Eigenverantwortliches Führen von Vertragsverhandlungen
- Steuerung der kaufmännischen Projektabwicklung (Schwerpunkte: Kostenoptimierung, Asset-, Claim-, Chancen- und Risikomanagement, Berichtswesen)
- Erarbeiten und Steuern des operativen und strategischen Planungsprozesses sowie der operativen Ziele (Auftragseingang, Umsatz, Spanne, Cash) in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Verantwortlich für Projekt- und Programmcontrolling (inkl. CTC/EAC-Analysen, Soll-/Ist-Vergleiche) sowie frühzeitiges Antizipieren von Abweichungen/Problemen, Erarbeiten von Vorschlägen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherung bzw. Steigerung der geplanten Ergebnisse und des Cashflows
Wir wünschen uns:
- Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in den Bereichen Finance / Commercial / kaufmännischer Vertrieb, Bid-Management, kaufmännische Projektabwicklung, Claim
- Management, Vertragsverhandlungen, sowie öffentliches Preisrecht
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Tools: MS-Office, SAP (SD/PS)
Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:
Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können
- Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
- Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
- Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Zahlung von Sonderprämien
- Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
- Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
- Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
- Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
- Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
- Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
- Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SimpleXX GmbH
SimpleXX GmbH
Wir beraten unsere Kunden bei der Einführung und Einrichtung kompletter Human Resource Lösungen. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich dabei über das gesamte Bundesgebiet.
Mit den Wurzeln in der klassischen Management- und IT-Beratung gelingt es dem SimpleXX Team den reinen "Personallieferanten" Status bei seinen Mandanten hinter sich zu lassen. Unsere Kunden sehen uns als Berater und Business Partner, so dass wir unseren Executive Search mit strategischer Management Beratung verbinden.
Personalvermittlung
Executive Search
Personalleasing
Management und IT-Beratung
Softwareprojekte und Realisierungen
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