Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter in Ehrenamt in Teilzeit (m/w/d) für die Kreisgeschäftsstelle Kiel

Sachbearbeiter in Ehrenamt in Teilzeit (m/w/d) für die Kreisgeschäftsstelle Kiel

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Sachbearbeiter in Ehrenamt in Teilzeit (m/w/d) für die Kreisgeschäftsstelle Kiel
Sozialverband Deutschland e.V. Landesverband Schleswig-Holstein
Teilzeit (Vormittag)
Kielab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 174.000 Mitgliedern im Landesverband Schleswig-Holstein. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 160 Mitarbeiter*innen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts.

Unser Angebot:

  • Wir bieten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (19,25 Wochenstunden) in der Kreisgeschäftsstelle in Kiel
  • Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag (EG 5, ca. 1.365 € bis 1.622 €, je nach Einstufung)
  • Wir bieten ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung
  • Wir sorgen mit 6 Wochen Erholungsurlaub für Ihre Entspannung
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen in der Kreisgeschäftsstelle in Kiel die ehrenamtlich Aktiven des Kreisverbands und der dazugehörigen Ortsverbände bei der Erledigung von Büroarbeiten, Schriftverkehr, Postversand, Materialbeschaffung, Öffentlichkeitsarbeit und Vorbereitung von Veranstaltungen usw.
  • Sie unterstützen den Kreisverband und die Ortsverbände bei der Erledigung satzungsgemäßer Aufgaben wie z.B. Ausgabe von Urkunden und Ehrenzeichen, Einholung von Datenschutz- und Verschwiegenheitserklärungen, Weiterleitung von Organisationsfragebögen, Freistellungs- und Steuerbescheiden

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen / Berufserfahrungen
  • Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sie arbeiten selbstständig strukturiert und organisiert
  • Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind sie vertraut

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Sozialverband Deutschland e.V. Landesverband Schleswig-Holstein

Sozialverband Deutschland e.V. Landesverband Schleswig-Holstein

Der Sozialverband Deutschland S.-H. e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit über 160.000 Mitgliedern im Landesverband und in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv.
In 15 Beratungszentren und dem eigenen Erholungsheim in Büsum sind über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts.

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden