Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) für den Sicherheitsdienst mit Qualifikation
Mitarbeiter (m/w/d) für den Sicherheitsdienst mit Qualifikation
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: HC Protect UG
Besondere Merkmale
- 15,50 € – 16,00 €/Std.
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
AachenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sicherheitsmitarbeiter/in
Stellenbeschreibung
Wir suchen ab sofort Sicherheitsmitarbeiter/innen (m/w/d) Teilzeit/ Minijob/ Schicht
insbesondere für den Empfang bzw. den Dienst an der Pforte.
Ihre Aufgaben:
- **Kundenorientiert agieren:** Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und sorgen durch freundliche und hilfsbereite Kommunikation dafür, dass sich jeder Besucher willkommen fühlt.
- **Ticketkontrolle durchführen:** Sie übernehmen die Eingangskontrollen und Ticketvalidierungen bei Veranstaltungen, Ausstellungen und Führungen und stellen sicher, dass nur berechtigte Personen Zutritt erhalten.
- **Besucherströme managen:** Sie tragen die Verantwortung für die Steuerung und Überwachung der Besucherbewegungen, um einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften zu gewährleisten.
- **Veranstaltungen unterstützen:** Bei Sonderevents und Führungen sind Sie aktiv dabei, sei es in der Organisation, Koordination oder als direkter Ansprechpartner für unsere Besucher.
- **Schnell reagieren bei Notfällen:** Im Falle eines Vorfalls oder einer Notlage setzen Sie erste Maßnahmen und sorgen dafür, dass im Bedarfsfall schnell und professionell gehandelt wird, bis fachkundige Hilfe eintrifft.
Ihr Profil:
- Sachkundeprüfung nach § 34a GewO wünschenswert
- Unterrichtungsnachweis der IHK (§ 34a GewO) erforderlich
- Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und verfügen über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit
- Starke Kundenorientierung und ein offenes, freundliches Auftreten
- Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten
- Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft, an Wochenenden, Feiertagen und abends zu arbeiten
- Erfahrungen im Kundenservice oder Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Grundkenntnisse in Erster Hilfe und Brandschutz sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Wir bieten:
- Übertarifliche Entlohnung
- Familiäres Unternehmen und Arbeitsumfeld
- Nettes Team
- Flache Hierarchien
- Kurze Entscheidungswege
- Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
- Berufliche Weiterbildung
Bei Interesse und Eignung melden Sie sich bitte bei Herrn Hanck.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: HC Protect UG
HC Protect UG
Hauptsitz53902 Bad Münstereifel
Gründung2024
Betriebsgröße10-15
- Wach und Sicherheitsdienst
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.