Stellenangebot: Küchen- und Servicekraft (m/w/d) bei Studentenwerk Dresden Anstalt öffentl. Rechts
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Helfer/in - Küche
- Fachkraft - Gastronomie
Stellenbeschreibung
ZUSAMMEN. WIRKEN.
Für uns ein gelebter Leitsatz - nicht nur in der Betreuung von 39.000 Studierenden an acht Hochschulen, sondern auch als moderner Arbeitgeber. In unseren insgesamt 15 Mensen und 6 Cafeterien arbeiten mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Dresden, Tharandt, Zittau und Görlitz. Bei uns finden Sie attraktive Arbeitsplätze mit vielen Vorteilen, die Sie in der klassischen Gastronomie so nicht finden.
Für die Bewirtschaftung unserer Mensen im Stadtgebiet Dresden sowie in Tharandt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Küchen- und Servicekräfte (m/w/d)
in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Der Einsatz erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag. Wochenende und Feiertage sind frei.
Je nach Mensa liegen die möglichen Arbeitszeiten zwischen 06:00 Uhr und 20:45 Uhr.
Ihre Aufgaben:
- Ausgabe von Speisen und Getränken
- Kassentätigkeiten (nach entsprechender Einarbeitung)
- Zubereitung von Warm- und Kaltspeisen nach Anleitung
- Reinigungs- und Spültätigkeiten
Was wir Ihnen bieten:
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche
- Tarifliche Vergütung nach TV-L in der Entgeltgruppe 2, je nach Berufserfahrung ab 15,77 € brutto/Stunde
- Umfangreiche Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z. B. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket
- Feste und planbare Dienstzeiten
- 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend & Silvester frei
- Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
- Berufskleidung inkl. Reinigung & Arbeitsschutzschuhe
- Ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Massagen, Sportkurse, Firmenwandertag, Beachvolleyball, REWE Team Challenge)
Ihr Profil:
- Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse (mind. B2) zur Verständigung mit Gästen und im Team
- Sie haben Freude an der Arbeit im gastronomischen Bereich oder bringen idealerweise erste Erfahrung mit
- Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert
- Sie haben ein freundliches und kommunikatives Auftreten
- Sie besitzen idealerweise eine gültige Infektionsschutzbelehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter dem Betreff: „2026/28 KSK“ per E-Mail an:
bewerbung@studentenwerk-dresden.de
Da wir regelmäßig Küchen- und Servicekräfte suchen, ist die Bewerbung fortlaufend möglich. Wir prüfen Ihre Bewerbung individuell und melden uns anschließend bei Ihnen. Wenn Ihr Profil zu unseren aktuellen Einsatzmöglichkeiten passt, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein.
Schwerbehinderte werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Studentenwerk Dresden Anstalt öffentl. Rechts
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.