Stellendetails zu: Sourcing Manager Lebensmittelrohstoffe (m/w/d)
Sourcing Manager Lebensmittelrohstoffe (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Wenn Du Teil des Einklangs aus Tradition und moderner Kultur sein möchtest, und die weiten Welten der Lebensmittelindustrie weiter durchdringen möchtest, bist Du bei unserem Mandaten genau richtig. Reisen an die Ursprünge der Lebensmittel und bei jedem Gang durch den Supermarkt sagen können, die Rohwaren für das Produkt habe ich eingekauft. Wenn Du das in Zukunft auch sagen möchtest, schick uns gerne deinen Lebenslauf und wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch näher kennen.
Sourcing Manager Lebensmittelrohstoffe (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Die Welt der Rohwaren verändert sich ständig - von Erntezyklen über
geopolitische Herausforderungen bis hin zu Klimaphänomenen. In dieser
dynamischen Umgebung agierst du unternehmerisch, kreativ und flexibel,
um Chancen und Potenziale für unsere Kunden und Lieferanten zu
entwickeln - Du übernimmst die Verantwortung für den Erfolg deiner
Produktkategorien und steuerst diese hinsichtlich Profitabilität,
Wachstum, Nachhaltigkeit, Qualität, Risiken und Innovationskraft - Du beschaffst Lebensmittelprodukte auf globalen Märkten und bietest
diese anspruchsvollen Kunden in Europa an - Du baust dir durch regelmäßige Reisen in die Ursprungsländer ein
starkes Lieferantennetzwerk auf und lernst die Anbauregionen sowie
Produktionsstätten kennen. Dabei führst du eigenständig
Vertragsverhandlungen und schließt Deals ab - Du treibst die Wertschöpfung des Einkaufs voran und nutzt sowohl
strategische Ansätze als auch die passenden einkäuferischen Hebel zur
Optimierung des Unternehmenswertes
Gemeinsam mit deinem Vertriebsteam entwickelst du maßgeschneiderte
Lösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel und arbeitest
dabei eng mit anderen Bereichen wie Logistik, Zoll und
Qualitätsmanagement zusammen
Unsere Anforderungen:
- Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine
kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Einkauf,
Category Management oder in einem verwandten Bereich
Eine große Leidenschaft für die Beschaffung von Lebensmitteln sowie
ein starkes internationales Lieferantennetzwerk sind für dich von
Vorteil - Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus - du
koordinierst intern zwischen verschiedenen Abteilungen und führst
selbstbewusste Vertragsverhandlungen mit Lieferanten - Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie z.B.
Microsoft Business Central - Du bist bereit zu internationalen Reisen, um Messen zu besuchen und in
Ursprungsländer zu reisen, und beherrschst Deutsch und Englisch sicher
in Wort und Schrift
Deine Benefits:
- Ein engagiertes und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld in einem
erfolgreichen Familienunternehmen
Eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist
die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren spricht
für sich - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten,
ermöglichen dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - Du kannst aktiv mitgestalten: In einem flexiblen und
eigenverantwortlichen Umfeld kombinierst du kreatives und
unternehmerisches Denken - Ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, 30 Tagen Urlaub und
regelmäßigen Feedbackgesprächen zur persönlichen und beruflichen
Weiterentwicklung sind bei uns Standard - Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine subventionierte Kantine,
Fitnessangebote über EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing und eine
vertrauliche externe Beratung bei persönlichen Themen - Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie die Möglichkeit zur
Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen - Firmenparkplätze und Fahrradstellplätze sind direkt am Gebäude
Dein Ansprechpartner:
Jan-Hendrik Isensee
Head of Industrial Trade
Mail: jhi@delfs-personal.de
Unser Mandant liefert hochwertige Zutaten für die Lebensmittelindustrie und bietet dem Lebensmittelhandel das perfekte Fertigprodukt. Die Mission ist es, eine außergewöhnliche Vielfalt an Lebensmitteln aus aller Welt bereitzustellen - aus einer Quelle, stets in bester Qualität, pünktlich und mit einem klaren Fokus auf eine nachhaltigere Zukunft.
Unser Mandat ist ein Altbremer Familienunternehmen, welches die moderne Kultur mit Tradition in Einklang bringt.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Delfs & Associates GmbH Bremen
Delfs & Associates GmbH Bremen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen