Stellendetails zu: Mitarbeiter*in Instandhaltung Technischer Service
Mitarbeiter*in Instandhaltung Technischer Service
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Tätigkeitsbereich: Sonstiges
Fachabteilung: SOC & Administration LC Reutlingen
Gesellschaft: Mercedes-Benz AG
Standort: Reutlingen
Startdatum: 07.03.2025
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2025
Stellennummer: MER0003L0J
Arbeitszeit: full time (part time possible)
Aufgaben
Das Mercedes-Benz Logistik-Center Reutlingen ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim und dem Retailer.
Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Köln, Hannover, Nürnberg und Mainz sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland.
Sie sind als Mitarbeiter*in für die gesamte Instandhaltung, Kontrolle und Weiterentwicklung der technischen und elektrischen/elektronischen Infrastruktur des Mercedes-Benz Logistik-Center Reutlingen mitverantwortlich.
Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu:
- Kontrolle und Weiterentwicklung der technischen und elektrischen/elektronischen Infrastruktur des Mercedes-Benz Logistik-Center Reutlingen
- Störungsbeseitigung und -analyse an S7-gesteuerter Fördertechnik
- Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudeleittechnik
- Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Umbauten, Renovierungen und Erweiterungen der elektrischen Infrastruktur
- Mitarbeit und Unterstützung bei allen Aspekten im Instandhaltungsbereich
- Mitarbeit bei Instandhaltungsprojekten
Qualifikationen
Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker*in für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik
- Elektrofachkraft (EFK)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den Standards der Betriebssicherheitsverordnung, dem VDE-Regelwerk und den Betreiberpflichten
Persönliche Kompetenzen:
- Teamfähigkeit
- Lern- und Einsatzbereitschaft
- Kundenorientierte Arbeitsweise
- Selbstständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft (24/7)
Zusätzliche Informationen:
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren.
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich, an andrea.schaefer@mercedes-benz.com, zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail anmyhrservice@mercedes-benz.comoder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).
Benefits
-Kantine, Café
-Coaching
-Betriebsarzt
-Mobilitätsangebote
-Mitarbeiter Events
-Mitarbeiterrabatte möglich
-Mitarbeiterbeteiligung möglich
-Mitarbeiterhandy möglich
-Essenszulagen
-Gesundheitsmaßnahmen
-Hybrides Arbeiten möglich
-Betriebliche Altersversorgung
-Parkplatz
-Flexible Arbeitszeit möglich
Kontakt
Christian Ortel
Email: christian.ortel@mercedes-benz.com
Markwiesenstr. 42
72770 Reutlingen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mercedes-Benz Group AG
Mercedes-Benz Group AG
Die Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler AG) ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehören wir zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen