Stellendetails zu: Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen
Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Referent (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen
im öffentlichen Dienst
Jeder ist anders und zusammen sind wir stark. Wir schauen darauf, dass Aufgaben und Fähigkeiten gut aufeinander abgestimmt sind und ein passendes Arbeitsumfeld den notwendigen Rahmen für gute Leistung bietet. So werden aus Interessierten zufriedene neue Teammitglieder, die gerne bleiben wollen. Bei uns und bei unseren Kunden.
jobtimum für Überlassung | Vermittlung | Beratung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN
Wir suchen für einen nachhaltigen und regional verankerten öffentlichen Dienstleister aus dem Umweltsektor, eine*n Referent*in im Finanz- und Rechnungswesen.
DAS SIND IHRE AUFGABEN
- In Ihrer Position sind Sie für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach nationalem Recht (HGB) zuständig
- Des Weiteren erstellen Sie Analysen, wie Soll-Ist-Vergleiche, werten diese sorgfältig aus und erstellen Berichte für den Geschäftsbereich
- Zudem unterstützen Sie das Team bei der Jahresplanung und bringen sich bei der Prozessoptimierung- sowie Weiterentwicklung mit ein
- In Ihrem Tagesgeschäft pflegen Sie die Konten, wickeln den Zahlungsverkehr ab, überwachen bzw. steuern Verträge und agieren als erste Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater
- Darüber hinaus überwachen Sie die Fristen für die Abschlusstermine, kontrollieren die IFRS Bilanzen und führen sowohl weitere Sonderaufgaben als auch Projekte innerhalb der Fachabteilung durch
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ähnliche Qualifikationen vorweisen
- Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich sicher und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP
- Darüber hinaus beherrschen Sie gute Kenntnisse in den nationalen (HGB) Rechnungslegungsstandards
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Ihr Organisationsgeschick, Ihre Teamfähigkeit und Ihr vorrausschauendes Denken aus
- Dazu besitzen Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und verfügen über eine strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise
PASST NICHT?
Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Bewerben Sie sich initiativ. jobtimum bietet Ihrer Bewerbung mehr als nur eine Chance.
JOB DETAILS
Job-Kategorie:
Office-Management
Arbeitsort:
Bremen
Arbeitszeit:
Vollzeit
Anstellung:
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Vergütung:
Attraktive Vergütung
IHR MEHRWERT
▪ Weiterbildungsmöglichkeiten
▪ Mobiles Arbeiten
▪ Unbefristetes Arbeitsverhältnis
▪ Flexible Arbeitszeiten
▪ Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
WIR SIND AUF EMPFANG
Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: jobtimum GmbH
jobtimum GmbH
Mit Kreativität, dem Puls am Markt und unserer Leidenschaft für Personal bringen wir unsere Expertise überall da, wo sich Menschen und Unternehmen verbinden: projektbezogen oder dauerhaft.
Dafür nutzen wir unsere Standorte in Norddeutschland, suchen im Bedarfsfall Synergien innerhalb unserer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe oder sind digital mit unseren Job-Interessierten, Mitarbeitenden und Kunden verbunden. Dabei ist Nähe für uns nicht ausschließlich ein Thema des ,,VOR ORT", sondern wird vielmehr durch Kommunikationsmerkmale und Unternehmenskultur definiert.
Unser Selbstverständnis - persönlich oder digital:
Wir sind immer an Ihrer Seite!
Vorteile für Mitarbeitende
- Persönliche und individuelle Betreuung
- Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung über Tarif
Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen