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Stellendetails zu: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
timecon GmbH & Co.KG
Vollzeit
Oldenburg (Oldb)ab 21.04.2025vor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Personalvermittlung

Wir, die timecon, sind ein moderner und erfolgreicher Personaldienstleister, welcher auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Wir arbeiten mit kleinen, mittelständischen und
Großunternehmen zusammen und decken ein hohes Branchenspektrum ab.

Für ein international tätiges Unternehmen aus der Lebensmittelbranche suchen wir einen

LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

• Unter Berücksichtigung von gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften sind sie für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zuständig
• Zu Ihren Aufgaben zählt die Verwaltung und Pflege der Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten in den entsprechenden Systemen
• Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Abwicklung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen
• Die Koordination und Kommunikation mit externen Partnern wie Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und anderen relevanten Institutionen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich
• Sie fungieren als Schnittstelle zu internationalen Partnern im Bereich der Digitalisierung
• Die Erstellung von Berichten und Auswertungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie unterstützen bei der Durchführung interner und externer Prüfungen
• Sie beraten und betreuen Mitarbeiter in allen Belangen rund um die Abrechnung
• Zu Ihren Aufgaben zählt die kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme im Bereich Payroll
• Sie stellen sicher, dass Datenschutzbestimmungen und Vertraulichkeit stets eingehalten werden

IHR PROFIL

• Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung
• Idealerweise haben Sie Weiterentwicklung im Bereich Payroll absolviert
• Berufserfahrung im genannten Bereich bringen Sie mit
• Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
• Ihre hohe Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe rundet Ihr Profil ab

Diese Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung mit Anstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen. Für Sie entstehen durch unsere Vermittlungstätigkeit selbstverständlich keine Kosten.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: timecon GmbH & Co.KG

timecon GmbH & Co.KG

PersonalberatungPersonalvermittlungKaufmännische JobsGewerbliche Jobs
Hauptsitz:Oldenburg
Gründung:2000
Betriebsgröße:KMU

Unsere Philosophie – Beständigkeit, Verlässlichkeit
und Offenheit!

Die timecon GmbH & Co. KG ist seit einem Vierteljahrhundert der bevorzugte Partner von qualifizierten und hochqualifizierten Jobsuchenden für Fach- und Führungskräfte aus dem Nordwesten Deutschlands.

Wir haben uns  auf die Besetzung von Positionen im Bereich „Technik und Engineering“ und dem „Office-Management“ spezialisiert. An unseren beiden Standorten im Nordwesten verfügen wir über Fachteams, in denen sich unsere Berater jeweils schwerpunktmäßig auf bestimmte Berufsfelder konzentrieren und auf diese Weise eine Expertise erlangen können.

Wir sind immer engagiert, die modernen Entwicklungen der Arbeitswelt in unserem Unternehmen umzusetzen und bieten entsprechend Arbeitsmöglichkeiten in Präsenz oder remote im Homeoffice, sowohl in Voll- als auch Teilzeit. Unsere IT- und Arbeitsumgebung ist immer auf dem aktuellsten Stand.

Durch eine beständige, oft langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen, vom eher mittelständisch geprägten Unternehmen bis hin zum „Global Player“, genießen wir großes Vertrauen bei unseren Auftraggebern. Ein intensives Kontaktnetzwerk und ausgeprägte Marktkenntnisse ermöglichen es uns, spannende Unternehmen treffsicher mit den passenden Kandidaten zusammenzubringen.

Unser Credo: intensiver Dialog

Unsere Priorität liegt auf dem persönlichen Kontakt – zu unseren Bewerbern, Auftraggebern sowie zu unseren Mitarbeitern. Die individuelle Auseinandersetzung mit Ihren spezifischen Wünschen und Zielen hat bei uns Priorität. Sie erhalten daher stets eine individuelle Beratung – zuverlässig, schnell, persönlich!

Vorteile für Mitarbeitende

  • Mentorenprogramm/Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV-Ticket / Job-Ticket
  • Dienstwagen
  • Hunde erlaubt
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Parkmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Moderne technische Ausstattung

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

Informationen zur Bewerbung

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