Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Senior IT-Supporter (Ref. 27498)

Senior IT-Supporter (Ref. 27498)

Kopfbereich

Arbeit
EDV-Fachkraft
Senior IT-Supporter (Ref. 27498)
CompuSafe Data Systems AG
Erlangenab sofortvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskunden in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der geschäftlichen Bedürfnisse und Prozesse unserer Kunden macht es uns möglich, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Herausforderungen anzubieten.

Im Rahmen unserer IT-Services und Transformation erbringen wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Weitere Leistungsfelder und Kompetenzen sind die Ablösung von Legacy Applications oder der Umstieg auf 5G. Schwerpunktthemen wie ITSM/ServiceNow haben wir in Practices organisiert: Expertise verbindet sich mit Operational Excellence.

Zentrales unterstützendes Element bei all unseren Leistungen ist die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kunden.

Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance.

Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns.



Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu:

  • Unterstützung bei IT-technischen Fragestellungen von Vorstandsmitgliedern sowie deren Assistenz
  • Durchführung von IT-Schulungen sowie Knowledge-Transfer zu den VIP-Assistenzen
  • Direkte Bearbeitung von Anfragen und Lösung von IT-Problemen via Telefon, Remote oder vor Ort mit etwaiger Eskalation in den 3rd-Level Support
  • Owner aller angenommenen Störungen im Premium-Customer-Umfeld bis zur Lösung
  • Betreuung des Conference und Eventmanagements
  • Mitarbeit bei IT-Service Delivery-Projekten

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug
  • Erfahrung im IT-Umfeld mit Schwerpunkt IT-Service Delivery im VIP-Support
  • Kenntnisse in iOS/Android, Windows 10, Printing, MS Office 365 sowie Videokonferenzsysteme (MTR, Cisco)
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2)

Was uns so besonders macht:

  • Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag
  • Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich- und Privatversicherte)
  • Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld
  • Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken
  • Wir bieten Dir Maßnahmen zur Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot
  • Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
  • Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit zu Deiner Work-Life-Balance bei
  • Wir erhalten Top-Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (87% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,3 auf Kununu)

Das bieten wir Dir zusätzlich:

  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima; so sind wir zum Beispiel zum 7ten Mal in Folge zu einem der „Besten Arbeitgeber“ gewählt worden
  • Jährliche Mitarbeiter:innen-Events, zum Beispiel Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeiter:innen-Versammlungen, Abteilungs- und Team-Events sowie Workshops sorgen für eine gute Gemeinschaft
  • Wir leben Diversity

Arbeitsorte