Stellendetails zu: Referent (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
Referent (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
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Stellenbeschreibung
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Referent Telefonie für die ADAC Versicherung AG (w|m|d)
Ihre Aufgaben:
• Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte.
• Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings.
• Auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen ist Teil Ihrer Aufgaben.
• Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen.
• Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben.
• Die Planung und Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.
• Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien und stellen die Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher.
• Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten zuständig.
Ihre Qualifikationen:
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
• Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte mit.
• Außerdem haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams.
• Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen zeichnet Sie aus.
• Der Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken ist wünschenswert.
• Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist Teil Ihrer Stärken.
• Sie bringen Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern mit.
• Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab.
Was Sie erwartet:
• Attraktive Vergütung
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
• Job-Ticket
• Verkehrsgünstige Lage
Arbeitsorte
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