Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachbereichsleiter ADAC-Reisekrankenversicherungen (w|m|d)

Fachbereichsleiter ADAC-Reisekrankenversicherungen (w|m|d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmännische Fachkraft
Fachbereichsleiter ADAC-Reisekrankenversicherungen (w|m|d)
ADAC Versicherung AG
Vollzeit
Münchenab sofortvor 8 Tagen

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Fachbereichsleiter ADAC-Reisekrankenversicherungen (w|m|d)

Ihre Aufgaben:
• Sie führen ein Team von Sachbearbeitern in der Schadenregulierung, Sparte Reisekrankenversicherung. Leistungen aus der Plus- und Prämienmitgliedschaft sind ebenfalls Bestandteil Ihres Aufgabengebiets.
• Die Personaleinsatzplanung und das Einstellen neuer Mitarbeitender sowie die Zielabsprachen mit den Mitarbeitenden gehören zu Ihren Hauptaufgaben als Führungskraft.
• Sie geben Schadenzahlungen frei und sind zuständig für die interne Qualitätssicherung (Prüflisten, andere Kontrollsysteme) sowie die Qualitätssicherung von Dienstleistern.
• Sie begleiten das Team durch den bevorstehenden Change Prozess.
• Außerdem wirken Sie bei Projekten und bei Produktweiterentwicklungen mit.
• Die aktive Verfolgung der Regressstrategie und das Schadenkostenmanagement bilden einen weiteren Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes.
• Sie stellen die bedingungsgemäße Schadenregulierung der Sparte AKS (inkl. saisonaler Schwankungen) sicher.
• Sie optimieren die Arbeitsabläufe sowie die Zusammenarbeit mit Schnittstellen.

Ihre Qualifikationen:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss.
• Zudem besitzen Sie langjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung (idealerweise in der Reisekrankenversicherung) sowie Führungserfahrung.
• Des Weiteren bringen Sie medizinisches Know how und Fremdsprachenkenntnisse in mind. Englisch mit sich.
• Affinität zu Prozessverbesserungen und Digitalisierungsansätze sind wünschenswert.
• Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein freundliches und sicheres Auftreten. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.

Was Sie erwartet:
• Attraktive Vergütung
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
• Job-Ticket
• Verkehrsgünstige Lage

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ADAC Versicherung AG

ADAC Versicherung AG

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden