Stellendetails zu: Customer Service Specialist (m/w/d)
Customer Service Specialist (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Job ID 3124 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Ansprechperson für nationale und internationale Kunden, Verantwortlichkeit für telefonische Kundenberatung und -betreuung sowie aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
Selbstständige und verantwortungsbewusste Bearbeitung eingehender Anfragen und Differenzen mithilfe von DACHSER eigenen Tools
Interne sowie externe Reklamationsbearbeitung über das Reporting-System
Schnittstellenfunktion zwischen Warehouse, Disposition, Umschlagslager, DACHSER Niederlassungen und Partnern mit Fokus auf Problemlösung
Erstellung von Auswertungen zur Qualitätssicherung, Kontrolle der Schnittstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung der Prozesse
Erarbeitung und Entwicklung neuer Ideen im Bereich Customer Service und Qualitätssicherung
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistik
Erste Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich Customer Service und Umgang mit Kunden
Fundierte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind erwünscht
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und IT-Systemen
Professionelles und kundenorientiertes Kommunikations- und Telefonverhalten
Wertschätzung für Teamarbeit, Engagement, verbindliches Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
Eigenes Gesundheitsmanagement
Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Jessica Krosch
HR Specialist
Neufahrn, Logistikzentrum München, Food Logistics, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.
Arbeitsorte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen