Wiedereröffnung der Arbeitsagentur in Stolberg

Renovierungsarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 abgeschlossen

21.09.2023 | Presseinfo Nr. 44

„Auch heute noch lassen uns die Fotos vom Ausmaß der Zerstörung, die unsere Region Mitte Juli 2021 getroffen hat, sprachlos zurück“, berichtet Ulrich Käser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Aachen-Düren. Am Mittwoch, 20. September wurde die Stolberger Arbeitsagentur offiziell wiedereröffnet und dabei wurde auch nochmal ein Blick zurück auf die Bilder der Zerstörung von vor über zwei Jahren geworfen. Das Erdgeschoss wurde entkernt, saniert und renoviert - ob der Eingangsbereich, die Fassade, die Büros oder Besprechungsräume. „Hier sind die Kolleginnen und Kollegen unseres Infrastrukturmanagements beharrlich an der Umsetzung der mit dem Vermieter vereinbarten baulichen Maßnahmen drangeblieben und haben zudem die Räume umfassend mit neuen Möbeln und Geräten ausgestattet. Wir freuen uns, dass die Renovierungsarbeiten nun abgeschlossen sind und die Räumlichkeiten für den Kundenkontakt und von unseren Mitarbeitenden wieder genutzt werden können“, freut sich Ulrich Käser.

Die Arbeitsagentur liegt in der Stolberger Rathausstraße und wurde auf rund 240m² vom Hochwasser getroffen. Die betroffenen Mitarbeitenden wurden in anderen Geschäftsstellen untergebracht oder haben im Home-Office gearbeitet. Jetzt sind alle von ihnen wieder in ihren Büros. Ulrich Käser, Vorsitzender der Geschäftsführung und Günter Sevenich, Geschäftsführer Operativ begrüßten die Mitarbeitenden und freuten sich über die sichtbaren Erfolge der Renovierungsarbeiten.

Ulrich Käser und Günter Sevenich begrüßen die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle in Stolberg, die seit dieser Woche wieder ohne Einschränkungen geöffnet ist.

Die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Stolberg nach der Hochwasserkatastrophe 2021.