Am Donnerstag, den 02. Februar 2023 von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Düren in Kooperation mit der Einstellungsberatung der Bundespolizei eine Infoveranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ) an. Diese richtet sich an Schulabgängerinnen und Schulabgänger mit Fachoberschulreife oder Hauptschulabschluss mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (mindestens zweijährig) für den mittleren Dienst bzw. für Schulabgänger*innen mit Fachhochschulreife und Abitur für den gehobenen Dienst.
Die Bundespolizei sichert die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Neben der Grenzkontrolle kümmern sich die Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei auch um die Sicherheit an Flughäfen und Bahnhöfen. Die bekannte Spezialeinheit „GSG 9“ gehört ebenso zur Bundespolizei wie ein Flugdienst, der u. a. Staatsgäste befördert.
Die Veranstaltung findet im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Düren, Moltkestraße 49 in 52351 Düren statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle Veranstaltungen der Agentur für Arbeit Aachen-Düren sind zu finden unter: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/aachen-dueren/veranstaltungen