Energiekrise, steigenden Kosten, Rezession, Zinsanstieg - der Blick auf die eigenen Finanzen immer wichtiger.
Möglichkeiten, clever zu wirtschaften, gibt es viele: Upcycling, Secondhand, Stromsparmöglichkeiten identifizieren, Bildungspakete nutzen, sich weiterbilden und dabei fördern lassen und von kostenlosen Angeboten für Kinder profitieren.
Doch kenne ich diese Möglichkeiten? Wen kann ich ansprechen? Und wie funktioniert das alles?
Die kostenfreie 2-stündige Veranstaltung am 11. Oktober bündelt verschiedene Angebote des Gmünder Raumes und informiert die Teilnehmenden über die Bandbreite, echtes Geld zu sparen und die Finanzen im Blick zu behalten.
Neben vielen Informations- und Gesprächsmöglichkeiten lernen die Teilnehmenden etwas über die Vermeidung von (eigenen) Kostenfallen z. B. bei Einkauf und Ernährung – und ganz praktisch, welche Werkzeuge es gibt, die eigenen Ausgaben im Blick zu behalten und nicht in Kosten- oder Schuldenfallen zu geraten.
Vor Ort stehen Ihnen - für Informationen oder Kurzberatungen – folgende Ansprechpartnerinnen zur Verfügung: Agentur für Arbeit Aalen / a.l.s.o. e.V. / Caritas Ostwürttemberg (Stromsparcheck) / Jobcenter Ostalbkreis / Kompetenzzentrum Hauswirtschaft und Ernährung / Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis / Schuldnerberatung Landratsamt Ostalb-kreis / Stadt Schwäbisch Gmünd und VHS Schwäbisch Gmünd.
Anmeldung bitte bis 06.10. an Aalen.BCA@arbeitsagentur.de