Mario Maniscalco ist überglücklich: Durch die Unterstützung der Agentur für Arbeit Aalen konnte er in seinen Traumjob als Busfahrer bei OVA star-ten. Aus seiner kurzen Arbeitslosigkeit heraus und durch die Förderung eines Busführerscheins seitens der Arbeitsagentur fährt Herr Maniscalco nun gut gelaunt seine Linien durch den Aalener ÖPNV.
Im Interview erklärt der 58-jährige gebürtige Italiener: „Es ist für mich keine Arbeit. Ich liebe es, jeden Tag auf viele verschiedene Menschen zu treffen.“
„Er kommt morgens mit einem Lächeln zur Arbeit und geht auch nach Dienstschluss wieder mit einem Lächeln nach Hause,“ freut sich Herr Gehweiler, Personalchef bei OVA.
Lobende Worte hat Herr Maniscalco auch für seinen Arbeitgeber OVA, denn nicht nur die Bezahlung ist sehr gut - die Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber ist hoch und täglich spürbar.
„Alle, die wir für diesen Job als geeignet erachten - egal welchen Alters oder vorherigen Berufes - bekommen bei uns eine reelle Chance“, so Herr Gehweiler ergänzend.
Die Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Aalen wurde von beiden Seiten (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) als empathisch, unkompliziert und dennoch zielorientiert beschrieben.
Die regionalen Busunternehmen suchen nach wie vor händeringend Fahrpersonal. Deshalb rät Udo Stohrer, Geschäftsführer Operativ von der Agentur für Arbeit Aalen, allen interessierten zukünftigen Busfahrer und Busfahrerinnen: Melden Sie sich bei der Agentur für Arbeit Aalen und lassen Sie sich beraten!
Noch ein Veranstaltungshinweis aus der Arbeitsagentur: Am 21.09.2024 findet der „Tag des Busses“ statt. Alle Informationen finden Sie unter https://tag-des-busses.de/