Den Werdegang von Fluglotsinnen und Fluglotsen und deren Arbeit stellt Dietmar Schmitz am Dienstag, 8. März um 16 Uhr in einem Onlinevortrag vor und beantwortet Ihre Fragen.
Luftfahrt ist mehr, als nur von A nach B zu kommen. Für einen reibungslosen Flugverkehr braucht es Profis. Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Die Fluglotsinnen und Fluglotsen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH überwachen und koordinieren den Flugverkehr und sorgen für einen sicheren Flugverlauf. Für ihre verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit werden sie in der DFS-Flugsicherungsakademie in der Nähe von Frankfurt/Main ausgebildet. Voraussetzung dafür ist die Allgemeine Hochschulreife und ein Höchstalter von 24 Jahren.
Ein Überblick über die weiteren Ausbildungsmöglichkeiten und Dualen Studiengänge der DFS runden die Informationsveranstaltung ab. Wer sich für eine Berufslaufbahn bei der DFS entscheidet, profitiert - auch zu Coronazeiten - von sehr guten Arbeitsbedingungen. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bietet unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle.
Dietmar Schmitz ist selbst Fluglotse und Nachwuchswerbebeauftragter der Deutschen Flugsicherung.
Anmeldung per E-Mail an Aschaffenburg.BiZ@arbeitsagentur.de
Erforderliche Angaben: Vor- und Nachname, Telefonnummer
Sie erhalten kurz vor der Veranstaltung einen Link zur Teilnahme.