Nach der Elternzeit zurück in den Beruf oder mitten im Leben den Arbeitgeber wechseln? Oftmals ist die letzte Bewerbung schon länger her und viele Menschen sind sich unsicher, ob alle Unterlagen noch den aktuellen Standards entsprechen.
Der Vortrag bietet Anregungen, wie man mit Zeiten ohne berufliche Tätigkeit umgeht und Argumentationshilfen, warum man der oder die Richtige für den ausgeschriebenen Job ist.
Neue technische Möglichkeiten und Kommunikationswege haben die Personalgewinnung zudem stark verändert. Worauf es Unternehmen bei einer Bewerbung ankommt und wie man die eigenen Unterlagen an die geltenden Standards anpasst, gehört ebenso zum Seminar wie Informationen zum Thema Lebenslauf.
Der Vortrag dauert circa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Seminare finden als Online-Vorträge statt, individuelle Fragen können dabei im Chat oder auch im Nachhinein beantwortet werden. Für die Teilnahme ist jedes internetfähige Gerät geeignet.
Anmeldung bitte per E-Mail an Caroline Giegerich unter:
Aschaffenburg.BCA@arbeitsagentur.de
Das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf betrifft weiterhin mehr Frauen als Männer. Sie übernehmen häufiger die Familienaufgaben, arbeiten in Teilzeit und unterbrechen ihren beruflichen Werdegang für die Familie. Aber auch die Corona-Situation hat die Doppelbelastung, die Familie und Beruf mit sich bringt, verstärkt.
Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) kennen die Hürden, die zu nehmen sind, und unterstützen mit Tipps und Infos in Form von Online-Seminaren zu Themen um den beruflichen Wiedereinstieg und um die täglichen Anforderungen im Privatleben.
Caroline Giegerich und Sonja Krimm, BCA in der Agentur für Arbeit Aschaffenburg, bieten darüber hinaus auch individuelle Beratung zu vielen Fragestellungen rund um den beruflichen Wiedereinstieg an.
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/aschaffenburg/besondere-lebenslagen/chancengleichheit