So klappt es mit der Online-Bewerbung

Wie erstelle ich eine Online-Bewerbung? Was muss ich beachten? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? – Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten interessierte Frauen in einem Online-Seminar der Agentur für Arbeit am 06. Juni.

29.05.2024 | Presseinfo Nr. 36

Wie erstelle ich eine Online-Bewerbung? Was muss ich beachten? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? – Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten interessierte Frauen in einem Online-Seminar der Agentur für Arbeit am 06. Juni von 10:00 bis 12:00 Uhr.
In den vergangenen Jahren hat sich nicht nur die Art und Weise, wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach Jobs suchen, verändert sondern auch, wie Unternehmen ihre offenen Stellen besetzen. Immer mehr Betriebe suchen ihre neuen Mitarbeiter mittlerweile online - per E-Mail oder Online-Formular auf der eigenen Website, über Online-Jobportale oder über soziale Netzwerke wie Facebook, XING, LinkedIn. 
Mehr als zwei Drittel aller offenen Positionen werden heute über das Internet besetzt. Die Online-Bewerbung macht es einfacher, auf die Stellenanzeige zu reagieren und Bewerbungsunterlagen mit einem Klick bei potenziellen Arbeitgebern zu platzieren.
Es referiert Heidi Knapp von „Jobkonzept“ in Marburg.
Eine Anmeldung ist per E-Mail an Marburg.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich.