Erfolgreiches Netzwerken für Gründerinnen

 

Snack and talk am 4. September im Antonius-Café

„Foll Women Power – Frauen gründen“ bittet am 4. September Gründerinnen aus der Region zum „snack and talk“ ins Antonius-Café. Diesmal geht es um den Aufbau und die Pflege von Netzwerken für den betrieblichen Erfolg.

19.08.2024 | Presseinfo Nr. 52

„Foll Women Power – Frauen gründen“ bittet am 4. September Gründerinnen aus der Region zum „snack and talk“. Diesmal geht es um den Aufbau und die Pflege von Netzwerken für den betrieblichen Erfolg. Event-Moderatorin Sabine Räth erklärt warum und wie ihr regionale Netzwerke die Motivation und die Energie für die täglichen Herausforderungen geben. Die gebürtige Fuldaerin ist seit Beginn ihrer beruflichen Karriere im Marketing tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bis heute als Angestellte im Bereich Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem bringt sie als Standesbeamtin Paare ins Eheglück. Anfang 2018 machte sich die Mutter einer achtjährigen Tochter zusätzlich als Moderatorin selbständig. „Die Moderation der vielfältigen Veranstaltungen bringt immer neue Herausforderungen mit sich, sei es bei Firmenveranstaltungen, Podiumsdiskussionen oder Fachtagungen“, so Räth. „Ich möchte den Gründerinnen davon berichten, wie hoch die Stolperfallen sind, wenn man auf drei beruflichen Standbeinen steht. Wir werden über Chancen, Risiken und Herausforde-rungen reden“, kündigt die Moderatorin an.
Interessierte Gründerinnen treffen sich am 4. September um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und Austausch im Antonius-Café in Fulda (An St. Kathrin 4). Das Frühstück findet auf Selbstzahlerbasis statt.
Zur besseren Planung ist eine Anmeldung über folgenden Link erforderlich:
https://www.gruender-region-fd.de/termine/terminanmeldung/?event_id=6303

„Foll Women Power – Frauen gründen“ ist eine Veranstaltungsreihe des Arbeitskreises „Gründerinnen im Landkreis Fulda“. Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitsagentur, Stadt und Landkreis, IHK, Hochschule und der Region Fulda GmbH möchten Frauen zum Einstieg in die berufliche Selbständigkeit ermutigen.