Fünf Neue bei der Arbeitsagentur


Für fünf junge Frauen hat am ersten September die Ausbildung bei der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda begonnen. Auf sie warten drei spannende Jahre, in denen sie Kenntnisse in vielen Bereichen erlangen: von Arbeitsvermittlung und Beratung über die Bearbeitung von Arbeitslosengeld und weiteren Förderleistungen bis zu Verwaltungsrecht und Kommunikationstraining. 

09.09.2024 | Presseinfo Nr. 54

Freude bei der Arbeitsagentur Bad Hersfeld-Fulda: In diesem Jahr haben Salomé Janzen, Michelle Wagner, Alija Seferagic, Lena Hahner, Lilly Tamea Rußig ihre Ausbildung zu Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen an den Standorten Fulda und Bad Hersfeld begonnen. In den kommenden drei Jahren werden die Auszubildenden alle Fachbereiche der Arbeitsagentur sowie ein vielfältiges Spektrum von Arbeitsfeldern kennen: von der Arbeitsvermittlung und Beratung bis hin zur Bearbeitung von Arbeitslosengeld und weiteren Förderleistungen. Themen wie Verwaltungsrecht und Kommunikationstrainings stehen in der Berufsschule in Frankfurt und dem Bildungszentrum in Oberursel auf der Agenda. 
Neben der Ausbildung zu Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bietet die Bundesagentur für Arbeit duale Bachelor-Studiengänge. In diesem Jahr begrüßte die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda auch zwei neue Studierende. 
Wer sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundesagentur für Arbeit interessiert, der erhält weitere Informationen auf dem Karriereportal der Bundesagentur:
https://www.arbeitsagentur.de/bakarriere


Im Bild (v. links):
Katharina Henkel, Alisa Schuldt, Michelle Wagner, Lena Hahner, Salomé Janzen, Lilly Tamea Rußig, Alija Seferagic, Julian Flache, Luisa Ebert